Re:Ein Turm voller Ratten
von Border am 22.05.15 um 11:03
Antwort auf: Re:Ein Turm voller Ratten von Bozbar!


>Ich wollte gestern nur kurz reinschauen, da ich im Moment keine Zeit für das Spiel habe und bin dann bei einer Nebenquest im verlassenen Dorf direkt im Anfangsgebiet hängengeblieben. Geht um einen Brunnen und eine Mittagserscheinung. Die fand ich für eine Nebenquest auch wirklich toll gemacht.

Ha! 1:1 so ging es mir gestern auch. Das Spiel (für die XBox One) liegt hier seit Montag und ich bin einfach nicht dazu gekommen, es endlich mal zu spielen. Gestern Abend ging die Frau sehr früh ins Bett, weil sie heute ebenfalls sehr früh raus musste. Also saß ich gegen 20:30 Uhr da und mein Blick fiel auf das Spiel. Das Ende von "Wenigstens kann ich mal kurz reinschauen" war dann, dass ich mich um 0:30 Uhr furchtbar erschreckt habe und panisch alles ausgeschaltet habe und ins Bad geschwankt bin. Das Spiel ist wirklich furchtbar für den Anwendungsfall "nur mal kurz" :)

Die von dir beschriebene Quest war dann die Letzte, die ich gestern gemacht habe. Ich wollte unbedingt das Ende sehen. Wirklich sehr einfallsreiche und angenehme Quests bisher. Die mit dem vermissten Bruder auf dem Schlachtfeld fand ich - auch wenn sie recht kurz ist - auch sehr gelungen.

Dummerweise habe ich jetzt schon seit heute Morgen den Drang, endlich weiterzuspielen, weil ich nur noch das Blumengelöt am Fluss pflücken muss und dann Prof. Dr. Greif auf mein Schwert wartet.

Bis auf die etwas überempfindliche Richtungssteuerung finde ich die Steuerung allgemein sehr gelungen. Für mich kein Vergleich zum zweiten Teil, den ich mit Pad auf dem Mac versucht habe zu spielen. Das Einzige, was mich anfangs etwas enttäuscht hat, war die Tatsache, dass das Spiel auf der XBox nicht ansatzweise so gut aussieht wie auf dem PC. Nicht, dass das nicht sowieso klar war, dass es nicht an die PC Version rankommen würde, aber der Unterschied ist wirklich sehr groß. Die Cutscenes ruckeln außerdem (sogar die Comic-Style-Dinger) etwas.

Das Crafting habe ich noch nicht so wirklich verstanden. Ich habe die ersten Stunden während der Erforschung der Gebiete jedes blöde Kraut gesammelt, das rumstand (und das sind ja wirklich etliche) und irgendwie konnte ich nichts außer "Schwalbe" herstellen, was ich ja nun auch für eine Quest brauchte. Ich muss zugeben, dass ich mich auch noch nicht so wirklich damit beschäftigt habe. Wahrscheinlich fehlen mir irgendwelche Behälter oder was weiß ich. Ich fürchte, dass ich in den nächsten Tagen nicht zum Weiterspielen kommen werde. Dabei scheint das endlich noch einmal ein Spiel zu sein, was nach höchst spaßigem Durchspielen riecht. Vor GTA V war es Skyrim und davor Red Dead Redemption, bei denen ich das zuletzt gemacht habe.

< antworten >