Re:Ein Turm voller Ratten
von Border am 22.05.15 um 23:41
Antwort auf: Re:Ein Turm voller Ratten von Singler

>>Das Crafting habe ich noch nicht so wirklich verstanden. Ich habe die ersten Stunden während der Erforschung der Gebiete jedes blöde Kraut gesammelt, das rumstand (und das sind ja wirklich etliche) und irgendwie konnte ich nichts außer "Schwalbe" herstellen, was ich ja nun auch für eine Quest brauchte. Ich muss zugeben, dass ich mich auch noch nicht so wirklich damit beschäftigt habe. Wahrscheinlich fehlen mir irgendwelche Behälter oder was weiß ich.
>
>1. Du brauchst die Rezepte bzw. Schemas für Tränke, Bomben, Absude, Schwerter, Rüstungsteile etc.
>2. Du brauchst die Materialien dafür. Meist "Standard"-Zeugs wie Monsteraugen, ab und an auch spezielles Zeugs wie Nekkersoldatenaugen. Wenn du zB nur Monsteraugen brauchst, hast aber keine, dafür aber 20 Ertrunkenen-Augen, dann gehst du zu einem Handwerker und "zerlegst" dort Zeugs. Aus Schwerter werden dann Stahl und Leder, aus Ertrunkenen-Augen dann Monsteraugen. Aber vorsicht, du kannst das Zeugs idR nicht wieder zusammenbauen. Bin jetzt lvl 16 und habe ein prall gefülltes Rezepte/Schema-Büchlein

Danke, ich hab's jetzt mal langsam raus. Viele Tränke und was da eben so gemacht werden kann hergestellt. Der Nachteil bei mir gerade ist nur, dass ich mit 0 Kohle nach Veren gegangen bin. Alles, was ich so gefunden habe, habe ich dem Schmied verkauft und anschließend etliches auseinandernehmen und herstellen lassen. Danach war ich komplett Pleite.

Ein Wow-Effekt, den ich gerade noch hatte, war das zweite Gebiet (Veren). Ich hatte damit gerechnet, dass vielleicht jedes Gebiet so aufgebaut wäre wie das erste. Kommt man dort an, erschlägt einen erst mal die riesige Karte. Da werden sicherlich zig Stunden draufgehen. Ich bin auch erst ins zweite Gebiet gewechselt, als ich alle Nebenquests, Orte, Magische Schreine und Schätze im ersten Gebiet hatte. Und das Ganze zu 95% zu Fuß. Die Karte trügt ein wenig. Große Entfernungen sind zu Fuß auch relativ schnell überbrückbar. Vor allem, wenn man alles killt, was einem entgegen kommt und jedes Pflänzchen mitnimmt.

Mal schauen, wie's weiter geht. Bin immer noch der Ansicht, dass das Spiel mit extrem viel Liebe zum Detail und Storyteller-Profis entstanden ist. Endlich mal wieder das Gefühl, dass sich knapp 60 EUR lohnen.

< antworten >