Re:Ein Turm voller Ratten
von Singler am 23.05.15 um 01:05
Antwort auf: Re:Ein Turm voller Ratten von Border

>Ein Wow-Effekt, den ich gerade noch hatte, war das zweite Gebiet (Veren). Ich hatte damit gerechnet, dass vielleicht jedes Gebiet so aufgebaut wäre wie das erste. Kommt man dort an, erschlägt einen erst mal die riesige Karte. Da werden sicherlich zig Stunden draufgehen. Ich bin auch erst ins zweite Gebiet gewechselt, als ich alle Nebenquests, Orte, Magische Schreine und Schätze im ersten Gebiet hatte. Und das Ganze zu 95% zu Fuß. Die Karte trügt ein wenig. Große Entfernungen sind zu Fuß auch relativ schnell überbrückbar. Vor allem, wenn man alles killt, was einem entgegen kommt und jedes Pflänzchen mitnimmt.
>
>Mal schauen, wie's weiter geht. Bin immer noch der Ansicht, dass das Spiel mit extrem viel Liebe zum Detail und Storyteller-Profis entstanden ist. Endlich mal wieder das Gefühl, dass sich knapp 60 EUR lohnen.

Tipps am Rande:

1. Wenn du irgendwelche Soldaten siehst, die zB ein Haus stürmen (zB in Novigrad), dann einfach da bleiben bzw. mit reingehen. Auch ohne ! kann sich dann eine Q entwickeln.

2. Wenn du (auch in Novigrad) (Ohren)-Zeuge eines Mordes wirst - zB durch Geschrei - such den Ort und durchsuch die Opfer. Kann dir bei der einen oder anderen Quest helfen

3. mach die Such-Quests relativ früh. Das sind die Setteile-Sammelquests für Greifen, Bären und Katze, wobei letzte die leichte Rüstung, die erstere die mittelschweren Rüstungen und Bären die Schweren Rüstungen darstellen. Die haben gute Werte. Zudem sind das die Sets, die "ausbaubar sind". Wenn du zB die Missionen machst und du Katze trägst, dann kannst du aus dem getragenen Set eine verbesserte Variante machen - oder aber ein "frisches" Paar bauen und die nach "hochaufwerten". Zudem bekommst du da auch Waffen etc. Trage zB gerade Greifenrüstung. Nachteil: Kein Krit-Boni wie bei Katze. Dafür aber Bonus bei den Zeichen-Zaubern... renn gerade mit 101% Bonus rum. Macht schön Aua ;)

4. verbrauch deine Mutagene nicht für irgendwelche Tränke etc, vor allem nicht die roten, denn bis du da mal genügend zusammen hast, um ein Großes Rotes Mutagen zusammenkommt, dauert es.

< antworten >