Re:Chores...chores
von bizarro am 26.05.15 um 09:01
Antwort auf: Re:Chores...chores von Schallmauer

>Ich habe noch nichtmal was zu dem bescheuerten Schnellreise System gesagt, der nicht vorhandenen KI des Gauls, der Tatsache, dass ein 10 cm hoher Holzzaun ein schier unüberwindbares Hindernis darstellt, den Buttonmashing Kämpfen und dem hakeligen Loot-Button. Darüber hinaus würde ich den Designer gern erschießen, der dafür verantwortlich war, dass an den Schnellreisepfosten auch immer eine Kerze oder Fackel steht, damit man ja immer erst selbige anzündet/löscht wenn man eigentlich Schnellreisen will.

Ich bin ehrlich froh, unter keinem monk'schen Wahn zu leiden, der mir immer nur die negativen Seiten an einer Sache auffallen lässt. Das Spiel ist eine so überwältigende Erfahrung (visuell und vor allem auch vom Inhalt her), dass mir ein hakeliger Loot-Button oder etwas ähnlich lächerlich Nebensächliches nicht einmal auffällt, geschweige denn stört.

Die Nebenaufgaben sind Genre-Referenz (Mini-SPOILER:











selbst die 2 Minuten Bratpfannen-Quest überraschte mit ihrem Ende und war dann erzählerisch komplexer als zunächst angenommen)  

Spoiler aus











Was am Schnellreise-System das Problem ist... I dunno. Ich reite zum nächsten Wegweiser, wähle mein Ziel, et voilá... bin dort. Abgesehen davon, dass ich diese Art zu Reisen nur in äusserst reduzierten Dosen einsetze, hatte ich dabei noch nie ein Problem. Man kann ja vor dem Auswählen sehen, welcher Gegenstand im Fokus ist (bei Kerzen steht "anzüden" -> wenn man dann den Knopf nicht drückt, sondern den Wegweiser auswählt, ist man der Gewinner).

Wer dieses Spiel nicht einfach geniessen kann (solange er dieses Genre grundsätzlich mag), hat mein Mitleid. Der sucht in Filmen lieber nach Regiefehler, in Büchern nach Druckfehler, muss ständig "Aber..." sagen und läuft sein Leben lang einem nicht zu erreichenden Perfektionismus hinterher, der, würde es ihn geben, ganz furchtbar langweilig wäre.
biz'

< antworten >