Re:Chores...chores
von bizarro am 26.05.15 um 12:34
Antwort auf: Re:Chores...chores von Schallmauer

>Jeder hat seine eigenen Ansprüche und solche Schlampigkeiten mindern einfach das Erlebnis.

Was du Schlampigkeiten nennst, könnten aber z.T. auch Designentscheidungen sein.

>Warum muss ich erst zum Wegweiser rennen, wenn ich Schnellreisen will? Ist ja kein Zwang, du könntest also weiterhin alles zu Fuß / Pferd machen, wenn dir das lieber ist.

Konsequenter Weise dürfte es eigentlich gar kein Schnellreisen geben. In keinem Spiel. Man macht sich damit sehr viel Immersion kaputt. Ich verwende das eigentlich nur, wenn ich aufhören muss zu spielen, also die Zeit eng wird, und ich noch irgendwas zu ende bringen will.

Kann also sein, dass das ein Zugeständnis an verschiedene Spielertypen ist. Schnellreise ja, aber ein bisschen sollst du dich auch bemühen.

>Abläufe, die immer gleich sind könnten einfacher gestaltet sein. Wenn ich beispielsweise mit Kaufen/Verkaufen fertig bin würde ich es begrüßen, wenn ich einfach aus dem Menü rausgehe und nicht erst zurück zum Dialog Menü müsste um auf wiedersehen zu sagen.

Ja, wäre machbar. Andererseits ist das ein RPG und netterweise verabschieden wir uns nach einem Einkauf. Machen wir im Supermarkt ja auch.

>Ich könnte weit mehr schreiben, um die schönen & tollen Dinge von W3 zu beschreiben, das wurde aber schon zigmal gemacht

Und daher darf niemand anderer mehr lobend darüber schreiben?

>und es muss erlaubt sein Dinge anzusprechen, die einem eben nicht gefallen.

Ja natürlich ist es erlaubt. Man könnte die Zeit aber auch anders nutzen und sich voll Begeisterung das Spielerlebnis geben.

>Aber nein, der Fanboy findet alles super und wehe dem, der anderer Meinung ist =)

Wehe dem? Was ist dir denn passiert? Und die "Fanboy"-Keule ist genau so gscheit, wie ein von mir jetzt gebrachtest



biz'

< antworten >