Re:Levelanforderungen
von JPS am 27.05.15 um 06:40
Antwort auf: Re:Levelanforderungen von Headhunter

>>Ich werde mich beim Witcher wohl damit zufriedengeben müssen, erst die Hauptaufgaben zu lösen, um schneller im Level zu steigen und danach alle Nebenquests, Schatzsuchen etc. abzuwickeln.
>
>This! Hinzu kommt, wie Ossi schon geschrieben hat, dass die Monster so gut wie keine XP abwerfen. Also muss man questen. Und die Hauptquest geben deutlich mehr XP als die Nebenquest. Die Level Empfehlungen die dort ausgewiesen sind, sind aber teilweise auch richtig Schrott. Ein Nebenquest mit Level 7 z.B. (will nix spoilern) ist sowas von schwer und mit einem Level 7 Char so gut wie nicht zu schaffen. Andere sind hingegen pupseinfach.

Welche? Notfalls bitte in einem eigenen Spoiler-Beitrag oder per PM, wenn das Spoiler-Potential zu groß ist. Bisher konnte ich im Gegenteil sogar Quests die ein paar Stufen über meiner lagen relativ problemlos auf normalem Schwierigkeitsgrad lösen.

Besonders einfach war die Faustkampf-Quest im zweiten Gebiet. Angegeben mit AFAIR Level 11 - gelöst habe ich sie mit Level 5 und ohne einen einzigen Gegentreffer gegen den Boss-Gegner dieses Gebiets. Lustig war der erste Gegner, der sich über mein falsches Versprechen beschwert hat dann aber für 5 Goldstücke besänftigt werden konnte - das war vom Dialog und den Handlungsmöglichkeiten ein gutes Beispiel für die nett gestalteten Nebenquests.

Der stärkste halbwegs reguläre Gegner den ich bisher hatte war ein Werwolf - evtl. hast Du diese Quest gemeint, da sie AFAIR Level 7 ist - den Kampf musste ich mehr als 5x versuchen, da ich speziell im zweiten Kampfabschnitt mehrmals knapp gescheitert bin. Wäre mit einer anderen Dialogoption aber auch einfacher zu lösen gewesen, wie ich später auf Youtube gesehen habe. Gelöst habe ich die Quest aber trotzdem mit Level 5 also 2 Stufen unter der Empfehlung.

Ansonsten konnte mich noch kein Quest-Gegner wirklich schocken, nur beim freien Herumlaufen bin ich auf ein paar Gegner (z.B. Baummensch, Schlammwerfer und ein paar drachenartige Gegner) gestoßen, gegen die ich relativ schnell aufgeben musste, da ich mit Magie und harten Schlägen nur Schaden im Pixelbereich gemacht habe. Auch "Jenny" (Level 10) gehört nicht zu den Gegnern die man mit zu niedriger Stufe angehen sollte. Mit Level 6 hatte ich keine Chance - außer natürlich Angriffsmuster bis ins Detail lernen und dann 2 Stunden drauf schlagen - das ist mir dann aber doch zu aufwendig, nur um eine Nebenquest etwas früher zu lösen. Ich denke dass ich mind. bis Level 8/9 warten werde bevor ich es erneut versuche - aktuell bin ich auf Level 7.

< antworten >