Staffel 2 Folge 2
von Christoph am 27.05.15 um 08:42
Antwort auf: Sing meinen Song (Staffel 2) von Christoph

So, gestern waren die Lieder von Andreas Bourani dran.

Seine Musik ist auch nicht unbedingt das, was ich mir so anhöre, aber schon deutlich eher meins, als die Sachen von Yvonne Catterfeld. Trotzdem (oder gerade deswegen) waren die Interpretationen der Kollegen gestern eher schwach. Einzig Christina Stürmer hat wirklich was eigenständiges daraus gemacht; 'Auf uns' von Xavier Naidoo funktioniert(e) in der Sendung, verliert aber für sich alleine deutlich an Wirkung IMO. Da hätte ich mit das Lied eher in einer 'Power-Version' von Daniel Wirtz gewünscht. Yvonne Catterfeld's Version von 'Hey' war okay; wäre aber vielleicht eindringlicher geworden, wenn es so ruhig wie zu Beginn (und am Ende) geblieben wäre. Die Prinzen gingen für mich schon in Richtung peinlich :( und Hartmut Engler hat quasi wieder einen Pur-Song daraus gemacht. Das mag ich zwar nicht; finde ich aber durchaus interessant, daß primär durch seine Stimme / seine Performance aus einem 'fremden' Lied dann 'sein' Lied wird, das war schon letzte Woche so.

Wäre diese Folge als erste gelaufen, würde ich wohl nicht dran bleiben :-| So bleibe ich aber dran, insbesondere, weil ich Prinzen und Pur wahrlich nicht wirklich mag und ich da umso mehr gespannt bin, was daraus gemacht wird.

< antworten >