Re:Prypjat / Tschernobyl: Kindergarten "Goldener Schlüssel"
von Tobakaido am 10.03.2011 um 15:39
Antwort auf: Re:Prypjat / Tschernobyl: Kindergarten "Goldener Schlüssel" von Tito

>>Noch mehr verstörende Bilder!
>>http://abandonedkansai.wordpress.com/2011/03/10/zone-of-alienation-pripyat-kindergarten-zolotoj-kluchik-golden-key/
>Ohne schon die Bilder angesehen zu haben, kleiner Hinweis zur Übersetzung von "Zolotoj Kluchik" - Kluchik ist die Verniedlichungsform, also "Goldenes Schlüsselchen" - und der Name dürfte sich auf dieses Kinderbuch/diesen Kinderfilm beziehen:
>http://www.amazon.de/goldene-Schl%C3%BCsselchen-oder-Abenteuer-Burattino/dp/3358030490
>*Klugschiss beendet*
>Bei Verniedlichungsformen im Englischen komm ich dann allerdings schleudern und wüsste nicht,wie ichs gut und griffig übersetzen sollte....
>
Vielen Dank - ich hab keinen Schimmer von Russisch / Ukrainisch und hab einfach nur nachgeplappert und übersetzt, was ich diesbezüglichen imn weltweiten Web gefunden habe.

>Edit sagt:
>Wie beim Rest deiner Serie die unheimliche Stimmung dort gut eingefangen, Manchmal kommen mir bei den Bildern durchaus seltsame Assoziationen - bei der Puppe im blauen Overall im Tea-Party-Bild musst ich irgendwie an den "Fallout-Boy" denken...
>
Der hat durchaus was vom Fallout Boy. Und irgendwie hab ich bei der Mädchenpuppe auch so ein ganz seltsames Gefühl - ich kann nur keine Verbindung festmachen.

< antworten >