Re:Frage zum Frame Limiter
von bizarro am 27.05.15 um 13:46
Antwort auf: Re:Frage zum Frame Limiter von ZeroCool

>Ich auch nicht, aber das hat ja nichts damit zu tun, das alles flüssig läuft. Oder ist alles mit > 1fps für dich flüssig? Ich hoffe nicht.

Wär ja auch nicht schlimm, oder? Keine Ahnung, unter wievielen fps mich ein Spiel zu nerven beginnt. Aber ich schätze mal, ich bin da sehr genügsam.

>Jo, und bei Leaderboard konnte man dem Bildaufbau bei jeder Linie zusehen. Aber das hat dennoch nichts mit heutigen Möglichkeiten und Ansprüchen zu tun.

Ich kenne aber die alten Standards. Vermutlich hat mich das geprägt.

>>Nein, tearing zerstört das Bild, zerreißt es eben.
>
>Ja, ich weiss schon was Tearing ist, dennoch ist Ruckeln nicht besser als Tearing.

Ja, ich weiss, dass du das weisst. Aber Ruckeln alleine macht das Bild nicht hässlich. Tearing macht das aber, daher ist Ruckeln sehr, sehr viel besser als tearing.

>Das Problem ist, du kennst (vermutlich) nur die PS4 Version...

Das hat jetzt nicht nur mit PS4 und Witcher 3 zu tun. Egal bei welchen Spielen auf was für Geräten auch immer, meine Augen sehen schlicht keinen Unterschied zwischen 30/60 fps (oder es ist ihnen egal und sie geben das passende Signal ans Hirn nicht weiter). Mich stört es jedenfalls nicht, dass es mich nicht stört.
biz'

< antworten >