Re:Frage zum Frame Limiter
von Bozbar! am 27.05.15 um 14:05
Antwort auf: Re:Frage zum Frame Limiter von ossi_osram

>>>wozu ist das eigentlich gut? bringt das irgendwelche Vorteile/Nachteile?
>>>stand bei mir auf 60, habe auch mal 30 getestet und das nun abgeschaltet ("unbegrenzt") und merke ehrlich gesagt keinerlei Unterschied zwischen den Einstellungen. oder ist meine Hardware dafür eh zu schwach? ;)
>>
>>Merkst du grundsätzlich (spielunabhängig) einen Unterschied zwischen 30/60 frames?
>
>normalerweise benutze ich solche Frame Limiter nicht (deswegen ja meine Frage wozu das gut sein soll) und ich messe die fps auch nicht, wozu auch? ich merke auch so ob etwas "flüssig", "geht so" oder "indiskutabel" läuft, das sind die 3 Zustände die es in einem Spiel für mich gibt. ;) wobei "geht so" für mich im Zweifelsfall für ein RPG ok ist.

Wie oben schon geschrieben: Ich finde, dass stabile 30fps sauberer aussehen als schwankende 50-60fps. Probier es mal aus.

< antworten >