Und durch... ;(
von Singler am 29.05.15 um 21:47
Antwort auf: Witcher 3 - Ankündigung im Februar? von Mindeye

Was für ein Spiel... was für eine Handlung, was für ein Storytelling.
Und vor allem: Was für eine geile Art, Spannung aufzubauen.

Beispiel: Alles läuft auf eine Entscheidungsschlacht bei Kaer Morhen hinaus. Alliierte sammeln, entscheiden, was und wie etwas an der Burg verteidigungstechnisch ausgebessert wird... dann eine große Schlacht und man ist sich sicher: "Gleich ists vorbei mit dem Spiel". Denkste... nochmal fast 12h Story und Questen (zumindest bei mir. Am Ende hatte ich etwas über 90h auf dem Tacho plus ein paar Stunden, die leider nicht mitgetrackt wurden.). Mit welch einer epischen Breite hier eine Handlung erzählt wird, kenne ich eigentlich nur aus Büchern. Nehmt den gesamten Handlungsstrang von zB Dragon Age Origins bis Inquisition... der passt hier locker rein und hat noch Platz zum scheppern..

Viele Entscheidungen haben Einfluss auf der Spiel, etliche nur auf die Art, wie die NPCs auf einen reagieren und solche mit Ciri... nun... seid nett zu ihr ;)

Grandios... das Spiel des Jahres... ach was, des Jahrzehnts.

< antworten >