Staffel 2 Folge 3
von Christoph am 03.06.15 um 09:33
Antwort auf: Sing meinen Song (Staffel 2) von Christoph

Mit den Songs der Prinzen

Die Lieder kennt wohl so ziemlich jeder. Insgesamt nicht so mein Fall, auch wenn ich damit gross geworden bin (naja, mehr oder weniger).

Die Interpretationen von Christina Stürmer (Alles nur geklaut) und Hartmut Engler (Schwein sein) waren eher dürftig und nicht weit weg vom Original. Xavier Naidoo (Deutschland) hat sich auch sehr am Original orientiert und das war ganz ordentlich; dieses Lied gefiel mir aber auch schon von den Prinzen noch am ehesten. Andreas Bourani (Schlaflied) hat seine Interpretation recht routiniert rübergebracht; aber auch nicht mehr. Die Performance der Prinzen selbst (Er steht im Regen) zeigt, daß sie sich ihrem Stil treu bleiben; aber insgesamt reifer geworden sind.
Yvonne Catterfeld brachte ein Medley (Küssen verboten, Alles mit'm Mund), welches ziemlich gut rüber kam, sehr gut präsentiert wurde und nicht unverdient Tagessieger wurde. Dennoch glaube ich, daß das Stück so nur in der Show funktioniert; nicht als eigentständiger Song (ähnlich wie Xavier Naidoo in der letzten Folge). Highlight für mich war wiederum Daniel Wirtz (Millionär) der sich wie in Folge 1 mal wieder die meiste Mühe gemacht hat, sein Stück auf sich anzupassen.

< antworten >