Re:Upgrade von Win 7?!
von Triggerhappy am 03.06.15 um 12:27
Antwort auf: Re:Upgrade von Win 7?! von Mindeye

>>Früher hieß das: "Menü Bearbeiten, dritter Eintrag."
>
>"viertes Untermenü, fünfter Unterpunkt" Die letzten Steinzeit-Offices war furchtbar, völlig überladen und ohne Struktur, einiges war zudem in extra Dialogen versteckt. Da fanden sich nur Leute zurecht, die alles in- und auswendig kannten, eine Sackgasse.

Ich werde hier ganz sicher nicht MS Office verteidigen, aber der grundsätzliche Menüaufbau war logischer, ja. Kann mich zudem nicht erinnern, dass es irgendwo mehr als zwei (?) Unterebenen gab, meistens gar keine.

>>Usability-Sünden wie das leidige Popup-Menü für Markierungen (zum Glück deaktivierbar)
>
>Waaa? Das ist von allen Verbesserungen doch die beste?

Nicht, wenn man die Programme primär über Tastaturkürzel bedient. Das verhindert das Popup nämlich erfolgreich. Das ist - und ich entschuldige mich für diese widerliche Floskel - wirklich Klickibuntischeiß für Rentner.

< antworten >