LOL... Sapkowski trollt ein wenig die Macher von The Witcher 1 ;)
von Singler am 05.06.15 um 01:42
Antwort auf: Witcher 3 - Ankündigung im Februar? von Mindeye

Nach "The Witcher 3" und neben einem erneuten Durchspielen von "The Witcher 2" lese ich gerade den neuesten Roman aus der Hexer-Reihe namens "Zeit des Sturms". Jetzt, im letzten Kapitel, hab ich folgendes gefunden und musste ernsthaft lauthals auflachen ;)


"»Aber ich weiß es«, brüstete sich Tiziana Frevi. »Und ich wundere mich, dass ihr nicht davon gehört habt, denn es wird viel darüber geredet. Foltest, der König von Temerien, hat also eine Belohnung ausgesetzt. Für die Lösung eines bösen Zaubers, mit dem seine Tochter belegt wurde. Sie wurde mit einer Spindel gestochen und ist in ewigen Schlaf gefallen, die Ärmste, wie ein Gerücht besagt; sie liegt in einem Sarg in einem von Hagedorn überwucherten Kastell. Einem anderen Gerücht zufolge ist der Sarg von Glas und steht auf dem Gipfel eines gläsernen Berges. Einem anderen zufolge wurde die Prinzessin in einen Schwan verwandelt. Nach einem anderen in ein schreckliches Ungeheuer, eine Striege. Infolge eines Fluchs, weil die Prinzessin die Frucht einer blutschänderischen Verbindung ist. Diese Gerüchte erfindet und verbreitet anscheinend Wisimir, der König von Redanien, der mit Foltest wegen Gebietsansprüchen heftig zerstritten ist und sich ein Bein ausreißt, um ihm eins auszuwischen.«

»Das klingt tatsächlich nach einer erfundenen Geschichte«, schätzte Geralt ein. »Basierend auf einem Märchen oder einer Sage. Eine verwunschene und verwandelte Prinzessin, ein Fluch als Strafe für Blutschande, eine Belohnung für die Entzauberung. Klassisch und banal. Wer sich das ausgedacht hat, hat sich nicht allzu viel Mühe gegeben.«"

Rotfl...

< antworten >