Re:Internet-Geschwindigkeitsvergleich
von Singler am 11.06.15 um 09:56
Antwort auf: Internet-Geschwindigkeitsvergleich von Pascal Parvex



Hab eine 50/10er-Leitung. Hätte gerne eine 100er, aber leider wird behauptet, ich würde zu weit vom HVT wegwohnen. Ist Blödsinn, denn ich wohne genau zwischen 3 HVTs, keiner ist weiter als 400m entfernt.

Kürzlich wurde das Haus auf Kabel Deutschland umgestellt. Also bin ich 2 Monate später mal in einen KD-Laden rein und hab gefragt, was die denn zu bieten hätte. Antwort: Bei ihnen ist kein schnelles Internet möglich, da keine Anschlüsse möglich. Ich betonte, dass das ziemlicher Blödsinn sei, da a) ich bereits über die KD-Buchse verfüge und b) mein Haus vis-a-vis zur Rückseite des Hauses steht, in dem der KD-Laden ist. Antwort "Computer sagt nein".

-.-


>[http://www.wieistmeineip.ch/ergebnis/PtnwfwvxvczLKqww1506.png]
>
>Wer hat mehr, wer weniger? Ich habe hier noch Kupfer, gemessen über WLAN. Tarifstandard wäre 50/10 MBit, laut Swisscom Kundencenter-Webseite sogar 100/20 MBit. Nennt sich Vivo M.
>
>Wie läuft das eigentlich mit dem Nachrüsten von Fiberglasanschlüssen? Muss da der Liegenschaftsbesitzer so einen Anschluss finanzieren und einbauen oder kommt in unbestimmter Zukunft ein netter Herr von der Swisscom vorbei und rüstet auf?


< antworten >