Re:Internet-Geschwindigkeitsvergleich
von Krilekk am 11.06.15 um 11:22
Antwort auf: Re:Internet-Geschwindigkeitsvergleich von Vetinari

>[http://www.wieistmeineip.at/ergebnis/xgtyByhT4y7TFRfZ1506.png]
>
>Kabel mit angeblichen 100/10 MBit. Wobei das Modem 6 Jahre alt ist und ich es mitbekommen habe, als ich den Vertrag mit 50/5 MBit abgeschlossen habe, und das Ding eventuell der Flaschenhals ist, den man austauschen müsste.

Aber da bei Kabel die insgesamt verfügbare Bandbreite mit allen anderen Nutzern am gleichen Switch (das können in der Stadt schon mal ein paar hundert Teilnehmer sein) geteilt wird ist es durchaus üblich, dass du (speziell natürlich zu Stoßzeiten) nicht die volle Leistung abrufen kannst. Ich merks schon auf dem Land, Samstag am frühen Abend gibts öfter mal spürbare Probleme gerade bei Streamingdiensten, da sacke ich von sonst 32 MBit auf unter 10.

< antworten >