Re:Supergau XBox Partnership
von Brooklyn am 14.06.15 um 11:17
Antwort auf: Re:Supergau XBox Partnership von makai


>Postion im Raum, verabeitung der Kopfdrehung, 3D Darstellung, 3D Eingabegeräte ... ich sehe da einige Stellen wo das etwas mehr ist als nur ein Monitor. Aber ja ein einheitliches Direct3DInput im OS könnte da einiges vereinfachen ;)

Kommt  darauf an, welche Daten an die Brille gesendet werden und was zurückkommt.  
Kann mir nicht vorstellen, daß es einen programmiertechnisch großen Aufwand macht Viveunterstützung einzubauen, wenn schon Oculus-Support drin ist und umgekehrt. Ist ja nicht so daß die Entwickler irgendwelche Register in den Brillen selbst direkt auslesen müssen und daß Vice und Oculus vollkommen unterschiedliche Funktionsprinzipien haben.



Über kurz oder lang dürfte es eh einen einheitlichen Standardtreiber geben.

mfg
Brooklyn

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