Re:Oculus Rift DK2 ausprobiert.
von Snyder am 25.06.15 um 02:13
Antwort auf: Oculus Rift DK2 ausprobiert. von CryingAngel

>Endlich!
>
>Erstmal war ich überrascht wie leicht das OR war, kann sich natürlich bei längeren tragen ändern, aber in den 15 Minuten, in denen ich es getestet habe viel das Gewicht nicht negativ auf.

Das Gewicht ist definitiv kein Problem - es kann einem aber mit der Zeit recht heiß drunter werden. :)

>Ausprobiert hab ich drei Demos.
>
>-Reise durchs Sonnensyste.
>
>Nett, aber sehr statisch.

Titans of Space, oder? Auch bis zum Ende angesehen, wenns aus dem Sonnensystem raus geht? Da wirds erst richtig gut, die Größenordnungen sind der Hammer.

>-Toskana
>
>Entdekcungsreise auf einem Grudstück und Haus in der Toskana.
>Die Gitter des OR Displays erkennt man sehr deutlich, was im Weltraum nicht aufgefallen ist, außerdem wurde mir recht schnell übel, weil man sich per Controller bewegen kann. Trotzdem war  es auch ganz nett.

Ja, vorwärts/rückwärts/strafen ist ok, mit dem Controller drehen ist aber ein großes VR-No-No. Die Demo bietet mittlerweile 45°-Schritt-Drehungen, die verhindern die Übelkeit.
Was ziemlich beeindruckend ist: Im Stehen ausprobieren, und dann im Stand "mitgehen". Besonders heftig beim raustreten auf den Balkon bzw. beim Runterrennen der Stufen. Da muss man schon aufpassen, dass man nicht umfällt. :)

>-Kampf um Endor
>
>Scheiße ja, dafür wurde VR gemacht. Man sitzt in einem X-Wing und ballert zwischen Todestern und Sternenzertörer auf Tie Fighter. Unglaublich geil. Motion Sickness war da bei mir zum Glück kein Thema. Ich denke für solche Spiele lohnt sich VR, zumindest für mich. Das war wirklich eine kleine Erfüllung eines Kindheitstraums.

Ja, das ist schon sehr nett. Gibt aber besseres. ;)
Hast du eventuell noch mal die Möglichkeit, es auszuprobieren? Dann guck dir an:

- Vox Machinae.
HAMMER. Mech-Kampf, wie man ihn sich vorstellt. Leider nur eine superkurze Demo vorhanden, die Leute machen aber verdammt viel richtig. Das Cockpit zum umsehen ist schon mal genial, und wenn sich dann plötzlich der äußere Schild öffnet und man raussieht - woah.

- Vanguard V
Auch relativ kurz, mit einem Robosuit im Weltall rumballern, sehr spaßig.

- Elite Dangerous
Gibt eine Free Combat Demo. Hm...naja, einerseits schon sehr cool, habs aber nicht judderfree zum laufen gebracht.

-Grid Autosport/Assetto Corsa/DIRT Rally
Ersteres macht echt spaß, die Menüs sind leider net ideal. DIRT Rally soll ziemlich gut laufen. Für Assetto fehlt mir leider ein funktionierendes Lenkrad...:)

-Alien: Isolation
Ähm. Keine Ahnung, wie's ist. Hab mich bisher noch nicht getraut, es auszuprobieren. ;)
Ich fürchte die Steuerung könnte ein Problem darstellen (siehe Toskana-Demo)

-RiftCoaster HD
Ja, da ists mir auch ein wenig übel geworden, aber das ist hier glaub ich Absicht. :)

< antworten >