Re:Oculus Rift DK2 ausprobiert.
von CryingAngel am 25.06.15 um 10:34
Antwort auf: Re:Oculus Rift DK2 ausprobiert. von Snyder

>>Ausprobiert hab ich drei Demos.
>>
>>-Reise durchs Sonnensyste.
>>
>>Nett, aber sehr statisch.
>
>Titans of Space, oder? Auch bis zum Ende angesehen, wenns aus dem Sonnensystem raus geht? Da wirds erst richtig gut, die Größenordnungen sind der Hammer.

Leider nicht, ich bin nur zu den Monden des Jupiter gekommen, dann wurde mir etwas schlecht. Seltsamerweise hat mir das Star Wars Demo, welches ich länger gespielt habe, gar nichts ausgemacht.

>>-Toskana
>>
>>Entdekcungsreise auf einem Grudstück und Haus in der Toskana.
>>Die Gitter des OR Displays erkennt man sehr deutlich, was im Weltraum nicht aufgefallen ist, außerdem wurde mir recht schnell übel, weil man sich per Controller bewegen kann. Trotzdem war  es auch ganz nett.
>
>Ja, vorwärts/rückwärts/strafen ist ok, mit dem Controller drehen ist aber ein großes VR-No-No. Die Demo bietet mittlerweile 45°-Schritt-Drehungen, die verhindern die Übelkeit.
>Was ziemlich beeindruckend ist: Im Stehen ausprobieren, und dann im Stand "mitgehen". Besonders heftig beim raustreten auf den Balkon bzw. beim Runterrennen der Stufen. Da muss man schon aufpassen, dass man nicht umfällt. :)

Sitzend hat mir das schon gereicht. ;-)


>Hast du eventuell noch mal die Möglichkeit, es auszuprobieren? Dann guck dir an:

Leider nicht. Ich hab es in der Stadtbibliothek Stuttgart ausprobiert, dort hat ein freundlicher Herr eine Demo Station aufgebaut. Ist aber heute afair der letzte Tag. Die Achterbahn Demo hatten er auch, aber auf eine Vorführung habe ich lieber verzichtet.;-)

Ich denke wenn die Final Versionen von Valve und OR erschienen sind, werde ich mir höchst wahrscheinlich eine der beiden kaufen.

So einen WOW Effekt hatte ich das letzte mal als ich Mechwarrior mit meiner frisch eingebauten Voodoo 1 Karte gestartet habe. ;-)


>- Vox Machinae.
>HAMMER. Mech-Kampf, wie man ihn sich vorstellt. Leider nur eine superkurze Demo vorhanden, die Leute machen aber verdammt viel richtig. Das Cockpit zum umsehen ist schon mal genial, und wenn sich dann plötzlich der äußere Schild öffnet und man raussieht - woah.

Gerade ein Youtube Video angesehen, dass hätte ich echt gerne ausprobiert.

< antworten >