Re:Frage zum Ende:
von Singler am 27.06.15 um 21:33
Antwort auf: Frage zum Ende: von Cop

>Alles Spoiler, klar: (Wie kann ich einen Text in Spoiler setzen?)
>
>.
>.
>.
>.
>.
>.
>.
>
>
>
>
>Ich hatte gegen Ende einige kurz Videosequenzen, wie z.b. Lampert und Keira.

Jo, ist normal. Ich hatte keine Keira, weil ich Keira gekillt habe ;)

>Klar, gibt es viele Varianten am Ende aufgrund der Entscheidungsmöglichkeiten, aber nun hatte ich durch Zufall gesehen, dass es auch eine Sequenz gab, in der Geralt und Triss am Ende zusammen kamen und es sich häuslich machten.
>Bei mir gab es aber mehr oder wenige kein Ende: Keine Sequenz über die Magier-Riege, nix mit Triss oder Yennefer (Eigentlich war wir mehr oder weniger "ein Paar") und nur ein paar Worte über Ciri.

Mit Triss kommst du zusammen, wenn du sie davon überzeugst, nicht mit den Magiern zu gehen und ihr sagst, dass du sie liebst. Bei Yenefer musst du "natürlich" sagen, dass du sie nicht mehr liebst.

Mit Yenefer ists genauso, nur halt umgekehrt.

Wenn du beiden sagst, dass du sie liebst, gibts höchstens einen flotten Dreier auf Kaer Morhen, aber keine gemeinsame Zukunft

>Ich fand mich bei einem Werwolf und den Muhmen wieder, habe die letzte geplättet, das Medaillon genommen, hingesetzt und das Haus wurde von "Monstern" belagert.

Jo

>Das wars? Habe ich was verpasst oder völlig vermasselt? :)

Du hast das "Alles verloren" Ende bekommen. Es gibt mehrere Schlüssel-Momente im Spiel, die entscheiden, ob Ciri überlebt oder nicht. Du hast wahrscheinlich KEINE Schneeballschlacht mit ihr gemacht, ihr nicht erlaubt, die Höhle des Magiers zu verwüsten, beim Kaiser Geld angenommen, sie irgendwann getadelt, mit ihr nicht die "Abschiedstour" vor dem Ende gemacht...

Deine Ciri hatte, als sie dem "Weißen" gegenüberstand, keinen Grund, zu überleben. Also starb sie und du bzw. Geralt hat den Lebenswillen verloren, nachdem die Muhme platt war.

Das "Geralt ist ein wenig traurig" Ende ist, dass Ciri Kaiserin des Nordens wird. Bisschen wehmütig, schließlich kann sie jetzt nicht mehr mit Geralt herumziehen und Geralt kann sie nicht beschützen.

Das "Geralt ist happy" Ende ist das, das Ciri überlebt und gemeinsam mit Geralt noch eine Weile herumzieht und später eine erfolgreiche Hexerin wird.

>
>Danke und Gruß,

Gerne ;)

>Cop

Ich heiße Ulli

< antworten >