Re:Aha...
von Schallmauer am 28.06.15 um 21:34
Antwort auf: Aha... von Singler

>Wieso "muss" es das? Dieses "Mitleveln" von Gegner ist eigentlich ein billiger Trick von Entwicklern, um ein Spiel zu "verdummen" bzw. es dem Spieler zu ermöglichen, sein Level zu "ergrinden".

Es ist kack langweilig auf Gegnern rumzutrommeln, die einem schlicht nichts anhaben können. Wenn, dann ist das momentane System "verdummt". Wenn die Gegner wenigstens gute KI hätten. Nimm mal DS: Da können dich 3 Gegner die 20 Stufen unter dir sind immer noch aus den Stiefeln hauen. Bei Witcher 3 wird dir nichts mehr gefährlich und das macht es extrem langweilig ab Lv 20. Ich rede von normalen Gegnern, nicht von Bossen. Ja, das Quest Design ist super aber auch nicht durchgängig, nimm mal die rosa Brille ab. Skellige war wirklich schlecht im Vergleich zu Velen, da fehlte einfach das Andersensche Flair, bzw. Grimmsche.

>Zudem solltest du vielleicht mal deinen Anspruch an "Spielspaß" überdenken.

Für dich ist also Spielspaß gegen Gegner anzutreten, die durch bloßes Ansehen umfallen? In einem Action RPG? Das ist so aufregend wie ein God Modus. Vielleicht wäre Witcher 3 ohne Erfahrung und Stufenanstieg besser geworden.

Ich glaub der einzige Kampf, der etwas mehr Anspruch hatte war gegen Imlerith und das finde ich schon ein bisschen wenig.

< antworten >