Re:Update:
von Singler am 03.07.15 um 13:50
Antwort auf: Re:Update: von Vetinari

>
>>Du wirst lachen aber ich behaupte mal, dass die "grundsätzliche" Einstellung sicherlich irgendwie meine Entscheidungen beeinflusst hat. Das es zu einer Schneeballschlacht ausartet würde, konnte man imo aber nicht sofort erkennen. Aber ja, die Verwüstung habe ich bewusst verboten.
>
>Ja, dass "alte Witcher-Methode" besser ist als "Entspann dich", ist nicht wirklich ersichtlich, ebenso, dass es besser ist, Ciri nicht zu den Zauberinnen bei der Diskussion zu begleiten, oder einen wichtigen Allierten potentiell komplett anzupissen.
>Mit ihr das Grab besuchen und mit ihr die Runde zu machen um Freunden zu danken und Feinde zu beseitigen waren klare Entscheidungen, aber die anderen?

Die waren ebenso klar. Ciri ist Geralts Ziehtochter, mehr noch, Geralt sieht in Ciri tatsächlich eine Art Tochter, er würde die Welt in Flammen setzen, um sie zu retten. Daher war es - für mich - nur selbstverständlich, Ciri - nach allem, was sie durchmachte - eine gewisse Leichtigkeit zu geben. Sie dafür zu tadeln, dass sie Frust ablassen will? Wieso? Ihr Frust in der Höhle war verständlich und sie wollte ja auch niemanden killen. Also unterstützt man sie... wie man es von "Eltern" erwartet.

< antworten >