Re:ein traumhafter Tag
von ossi_osram am 05.07.15 um 13:55
Antwort auf: Re:ein traumhafter Tag von Matze

>Ich verstehe diesen Hass einfach nicht (im M! ist es ja noch viel schlimmer).

ich schon und zwar jedes einzelne Wort. ;)

>Und wenn einem wirklich zu warm ist, kann man so viel mehr dagegen tun als gegen Kälte.

wie die anderen schon schroben: es ist genau umgekehrt, der Hitze ist man schutzlos ausgeliefert.

>Ich sage ja nicht, dass es für jeden toll ist. Wenn man gesundheitliche Probleme hat, kann das ziemlich nerven. Bei allen anderen ist es imo aber auch viel Kopfsache. Man sollte einfach mal an einen See oder ins Grüne fahren und versuchen, es zu genießen.

da gibt es nichts zu genießen, es ist einfach nur eine Qual. ich verlasse die Wohnung nur um absolut lebensnotwendige Sachen zu erledigen. Gestern musste ich ja leider zum Geburtstag meines Bruders und da war um halb eins Feierabend, weil jeder nur platt und genervt war und das obwohl wir im Garten gehockt haben. normalerweise ist das immer nett und geht bis 3 oder 4 Uhr.

>Im sanften Luftstrom eines Ventilators kann man hervorragend schlafen und wenn es ganz dicke kommt, kann man sich noch mit einem leicht angefeuchteten Bettlaken zudecken oder mit irgendeiner Flüssigkeit einsprühen.

nackt auf dem Bett liegen und sich in nasse Tücher einwickeln müssen damit man es überhaupt aushält findest du normal oder gar angenehm? nun, meine Vorstellungen sehen da etwas anders aus. ;) aber letztendlich kann man wie du schon sagst nichts daran ändern und irgendwann ist es auch wieder vorbei. Gott sei Dank leben wir ja in einer gemäßigten Klimazone und 4 von 5 Sommern haben weitgehend erträgliche Temperaturen, sowas wie jetzt ist ja doch eher die Ausnahme.

< antworten >