Re:Der Alarm Sevice
von Border am 07.07.15 um 10:30
Antwort auf: Re:Der Alarm Sevice von G'Kyl

>>Ich spiel auch gern Konsole aber mods sind halt nunmal wichtig, grade bei Fallout.
>
>Fallout bekommt doch auf beiden Konsolen Mods. Oder was meinst du?

Huch? Hab ich das komplett überhört/überlesen? Das ist zwar sehr geil, aber wie wird das laufen? Eine PC Mod wird auch auf einer Konsole laufen? Oder müssen sich die Communities auf ihre jeweilige Plattform beschränken? Mods für Konsolen sind ja nun gänzlich neu, von daher wäre bei einer technischen Trennung wahrscheinlich bei den Konsolen-Mods nicht wirklich viel los.
Wie man vielleicht merkt, habe ich von der Materie absolut keinen Plan. Ich stelle mir das jedenfalls recht schwierig vor bei Konsolen. Vor allem die Frage nach der Kompatibilität über die jeweilige Plattform hinaus.

>>Und shooter kann man mit pad noch immer nicht spielen!
>
>Ach, komm. :)

Ich erinnere mich daran, als ich auf einer TestStation (Playstation 2) mal eine Pre-Master von Medal Of Honor spielen sollte. Da musste man afair den Strand am D-Day stürmen. Ich habe nicht einen einzigen Gegner getroffen. Ich habe mich ununterbrochen über diese elend vielen Knöpfe aufgeregt. Und über diese Analog-Sticks.
Ich habe nach 20 Minuten wütend und unter verächtlichem Schimpfen den Controller hingelegt und seit dem nie wieder einen Shooter für eine Konsole angefasst. Ich glaube, das muss so um 2002/2003 gewesen sein. Damals habe ich am PC ständig Counter Strike, Q3 und später Battlefield 1942 bzw. Desert Combat gespielt. Mir ging das einfach nicht in den Kopf bzw. von der Hand.

Als 2010 Red Dead Redemption kam, habe ich einen regelrechten Kampf mit mir selbst ausgefochten. Nur für das Ding hab ich mir eine 360 gekauft, weil es nun mal für den PC nicht erhältlich war und ich nicht einmal mehr einen PC hatte. Ich war beeindruckt, wie simpel plötzlich die Steuerung war und dann habe ich auch den ein oder anderen Shooter gekauft und sogar sehr gern gespielt. Ich weiß nicht, was seit dem passiert ist, aber plötzlich funktionierte das wunderbar.

Ich bin allerdings auch ein Entertainment Spieler. Alle Einstellungen grundsätzlich auf Easy. Ich will ja spielen und entspannen und nicht arbeiten :D
Shooter ohne Zielhilfen würde ich daher auf einer Konsole nie spielen und Multiplayer-Shooter auf Konsolen sind für mich ein Garant für Depressionen :D

< antworten >