Re:Der Alarm Sevice
von G'Kyl am 07.07.15 um 12:08
Antwort auf: Re:Der Alarm Sevice von Border

>Das ist zwar sehr geil

Ja! :) Ich finde das wirklich mal fett gut.


>aber wie wird das laufen? Eine PC Mod wird auch auf einer Konsole laufen? Oder müssen sich die Communities auf ihre jeweilige Plattform beschränken? Mods für Konsolen sind ja nun gänzlich neu, von daher wäre bei einer technischen Trennung wahrscheinlich bei den Konsolen-Mods nicht wirklich viel los.

Ich stehe nicht wirklich im Stoff, meine aber, dass am PC erstellte Mods auch auf den Konsolen laufen sollen. IIRC haben sie das auf der E3-PK so gesagt. Wir haben zwar vermutet, dass Grafikmods davon entweder ausgeschlossen sein oder aus offensichtlichen Gründen mit schlechter Leistung laufen werden - aber Genaueres kann ich dir dazu nicht sagen. Außerdem hab ich Urlaub und bin gerade zu faul nachzuschauen. ;-)


>Ich weiß nicht, was seit dem passiert ist, aber plötzlich funktionierte das wunderbar.

Seit Halo und Co. hat sich wirklich SEHR viel getan. Einen direkten Wettstreit ohne absurd-große Zielhilfe würden PC-Spieler natürlich immer noch gewinnen! Aber man kann auch fordernde Shooter längst sehr gut auf Konsole spielen.


>Ich bin allerdings auch ein Entertainment Spieler. Alle Einstellungen grundsätzlich auf Easy. Ich will ja spielen und entspannen und nicht arbeiten :D

:) Ist ein kleines Bisschen Herausforderung nicht auch Entspannung? Ohne tiefer darüber nachzudenken, würde ich das für mich so sagen, weil das Spiel sonst ja mehr wie ein Film vorbei fliegt, anstatt mich reinzuziehen. Und Letzteres ist ja die Idee.


>Shooter ohne Zielhilfen würde ich daher auf einer Konsole nie spielen und Multiplayer-Shooter auf Konsolen sind für mich ein Garant für Depressionen :D

Komplett ohne Zielhilfe bin ich aber auch verloren. Geht gar nicht. Dazu stell ich mich am Stick viel zu hampelig an. ;)

< antworten >