Re:Frage zum Ende:
von Vetinari am 07.07.15 um 14:04
Antwort auf: Rasierhobel von Matze

Hab mir vor 15 Jahren mal Merkur-Hobel gekauft, mit guten Klingen dazu und auch über die Jahre, nachdem der Hype ja immer wieder mal anschwillt, und man sich die Frage stellt, ob man nicht was übersehen hat oder falsch gemacht hat, auch immer wieder probiert, aber das Ergebnis ist immer gleich: Rasur mäßig, Haut rot und Klingen gehen nach 1-2 Rasuren über den Jordan.

Ich bleib bei meinem Systemrasier (mit Sensor Excel angefangen, dann Mach 3 jetzt Gilette Fusion). Komme ich mit einer Klinge problemlos über einen Monat, daher auch von den Kosten nicht so viel teurer als Hobelklingen.

Aber die damals entdeckten Rasurzubehörteile Dachshaarpinsel, Proraso, Musgo Real, Tüff und 444 Aftershave Balm möchte ich nicht missen.

< antworten >