Re:Runde 2 - Hinweise
von JPS am 09.07.15 um 12:06
Antwort auf: Runde 2 - Hinweise von Amian_3rd

>Nahezu alle diese Spiele sind zuerst auf dem iphone erschienen, mit einer Ausnahme die es im Original nur für Nokia gibt.
>Fast die Hälfte der Einträge ist in der List der meist-heruntergeladenen Android Apps zu finden, das heißt wir haben es hier ohne weiteres mit Downloads im dreistelligen Millionenbereich zu tun... nicht schlecht!

Eine weitere interessante Beobachtung: Obwohl ich mich seit mehreren Jahren nicht mehr mit iOS-Spielen beschäftigt habe, kenne ich fast alle davon - und wie Du schreibst ist das Zeug noch immer in den Top 10/100 - es kommt einfach nichts Besseres oder gleich Gutes mehr nach.

Das ist mir schon damals aufgefallen, als ich mich aus dem App-Bereich zurückgezogen habe bzw. war es einer der Gründe war der Bereich für mich langweilig geworden ist. Gefühl von einem Monat zu nächsten wurden plötzlich keine wirklichen Neuheiten mehr vorgestellt. Bestenfalls gab es dann mal iPad-Versionen von iPhone-Spielen oder Nachfolger, die im Endeffekt nur eine Art Missions-Addon zum Hauptspiel waren.

Wo ich vorher wöchentlich neue Highlights in den Top 100 gefunden habe (zusätzlich zum Lesen diverser Foren und Websites) kam irgendwann einfach nichts Neues mehr - alle positiven Eigenschaften die ich in der iOS-Welt anfangs gesehen habe waren plötzlich irgendwie aufgebraucht. Jetzt muss man stattdessen in den PC-Indie-Bereich schauen, um eine ähnliche Vielfalt an neuen Ideen zu finden.

< antworten >