Re:Update: Updatezyklus?
von Snyder am 27.07.15 um 00:51
Antwort auf: Update: Updatezyklus? von Schallmauer

>Welcher Hersteller versorgt seine Geräte eigentlich regelmäßig mit Android Updates? Huawei reißt da nicht so viel, wie schauts bei anderen aus?
>
>Bislang ist das P8 Lite noch immer mein Favorit, was Preis/Leistung/Optik angeht. Den Xiaomis traue ich noch nicht so recht, wobei im Android Forumwahre Lobgesänge zu lesen sind.

Hm, wie wärs mit dem Oneplus One? Sollte, wegen Cyanogenmod als offizieller Android-Version, immer recht aktuell sein und kostet, wenn denn grad nicht out of stock (was IMO aber eher marketinggag ist), 249€:
https://oneplus.net/de/one

Morgen stellen sie übrigens den Nachfolger vor, das könnte interessant werden.

Ansonsten, was brauchbare Updates betrifft:
* natürlich die Nexus-Geräte, die aber allesamt zu teuer sind
* Motorola: recht flott mit den Updates, blöderweise grad im 250€-Bereich ein riesenloch, was Modelle betrifft. Aber eventuell wär das neue Moto G LTE was?
* Sony: man mag es kaum glauben, aber ausgerechnet Sony ist momentan ziemlich vorbildlich unterwegs. Sofern es ein Modell aus der Sony OpenDevelop-Schiene ist, gibt es eigentlich immer eine zeitnahe AOSP-Version (Android Open Source Project, quasi die "komplett nackte" Android-Version) inkl. Sourcecode und vorkompilierten Binaries, auch die offiziellen Builds kommen relativ flott.
*LG: haben sich auch sehr gemausert, aber nach deiner Ablehnung probier ichs erst gar nicht. :)

< antworten >