Runde 3 - Lösung & Auswertung
von Amian_3rd am 31.07.15 um 00:01
Antwort auf: Runde 3 - minimal quiz #3 von Amian_3rd



Runde 3 - minimal quiz #3 - Lösung

Ein Quiz so gut, da hat die Auflösung erstmal vier Tage länger gedauert. Ähem! Sorry.
Jedenfalls hat es euch diesmal gut gefallen, 22 Leute haben mitgemacht. Ich bedanke mich! :)

Volle Punktzahl hat keiner geschafft, aber zwischen 6 und 22 Punkten tummeln sich alle relativ gleichmäßig. Ich bin sicher einige Leute werden sich bei der Auflösung ärgern, denn bekannt sind euch die Titel wahrscheinlich alle. :)

Na dann, auf zum Quiz: zuerst die Namen & Titel als Text, dann die Bilder, dann die Siegerehrung!


1) Pauline, Donkey Kong
Die habt ihr mit dem guten Jumpman vor dem bösen Affen retten dürfen. Und Donkey Kong war dann doch Allgemeinbildung genug… fast alle haben wenigstens das Spiel selbst erkannt. :)
Ich habe letztes Jahr zum ersten Mal den Originalautomaten gespielt, im “Heart of Gaming” in London. Ich wusste gar nicht das Donkey Kong einen zweiten Level mit anderem Gameplay hat!
Richtig geraten: 19

2) Bowser, Super Mario Brothers
Ein user hat geraten “irgendsoein Koopa”, das hab ich mit viel gutem Willen als halben Punkt durchgehen lassen! Aber zugegeben, Bowsers Kopf im Original Mario Brothers sieht auch etwas seltsam aus. Egal, für euch kein Problem.
Richtig geraten: 19.5

3) Murphy, Robocop
Das nennt man einen Charakterkopf. ;) Sicher kein Topspiel, auch die alten Filme leiden an 80er-Verschleiss… aber trotzdem: Jeder hat Robocop erkannt. Sehr schön! :)
Richtig geraten: 22!

4) Yoshi, Super Mario World
Der zweite von drei Kandidaten den alle richtig haben. Ich selbst habe Super Mario World nie selbst besessen, und es lediglich per Emulator etwa halb gespielt, bis zu so einem Verwirr-Wald, wo es auf der Oberwelt nur noch im Kreis geht. Ist das die Hälfte?
Richtig geraten: 22!

5) Tails, Sonic Advance
Nein, nicht Starfox. So ein spinoff wäre aber sicher gut für Tails Ego… passen würde es auch, Pilot ist er ja schon. Lebt sein Vater noch? ;)
Richtig geraten: 19.5

6) Bart Simpson, The Simpsons: Bart vs. the Space Mutants
Anscheinend sieht Bart aus wie sein Vater, denn Homer wurde echt oft genannt.
Richtig geraten: 13
 
7) Prinzessin Zelda, Zelda: a link to the past
Weniger als die Hälfte haben sie erkannt, und einmal sogar mit Link verwechselt. Den Crossdressing Level muss ich verpasst haben. :)
Richtig geraten: 11.5

8) Ryan, River City Ransom
Etliche Leute haben es für dieses NES world cup Spiel gehalten, da sehen die Figuren ähnlich aus (aber nicht genauso!).
Richtig geraten: 12

9) Dagobert, Ducktales
Ich hab Ducktales nur auf dem Gameboy gespielt. Und natürlich ZDF, Samstags 16:00, Disneyclub. Oder werf ich da grad was durcheinander?
Richtig geraten: 15
 
10) Q*Bert
Uralte isometrische Hüpfgeschichte… Mit “Wreck-it Ralph” und Adam Sandlers “Pixels” aber in erstaunlich vielen aktuellen Hollywoodfilmen unterwegs. Wussten trotz Hinweisen nur wenige.
Richtig geraten: 5
 
11) Dr Wiley, Mega Man
Viele haben ihn erkannt, ich war erstaunt! Ich dachte der ist evtl zu schwierig zu erkennen.
Richtig geraten: 16
 
12) Nathan Rad Spener, Bionic Commando
Der Herr kann zwar nicht springen, aber er hat einen coolen Arm. Oder kann er in späteren Teilen auch ohne rumschwingerei springen?
Richtig geraten: 9

13) Mickey Mouse - Castle of Illusion
Das hab ich mir schon gedacht…der Kopf ist schließlich auch außerhalb von Videospielen berühmt: Alle haben es richtig.
Richtig geraten: 22!

14) Giana, Great Giana Sisters
Das ist die normale Frisur, vor dem ersten upgrade. :)
Richtig geraten: 13

15) Snake Rattle n Roll
Trägt die etwa Lidschatten? Vielleicht hat es deshalb kaum jemand erraten.
Richtig geraten: 6
 
16) Spy vs Spy
Es gibt so Nasen, die erkennt man einfach immer.
Richtig geraten: 19

17) Dizzy, Fantastic Adventures of Dizzy
Ich habe nie ein Dizzy Spiel gespielt. Nach meinen Hinweisen haben ihn dann aber trotz des hohen Zoom-Faktors einige erraten.
Richtig geraten: 11

18) M.U.L.E.
Jaja, der Robo-Esel den alle für einen AT AT gehalten haben. Die Tipps haben aber ein paar Leuten auf den richtigen Weg geholfen.
Richtig geraten: 9

19) Vectorman
Mein Lieblings-Vorschlag war: “ein Apfel!”.
Richtig geraten: 6
 
20) Arielle - the little mermaid
Ja, davon gab es auch eine NES Version.
Richtig geraten: 6

21) Sparkster, Rocket Knight Adventures
Und hier haben wir den härtesten Titel des Rätsels, nur zwei Teilnehmer lagen hier richtig!
Richtig geraten: 2
 
22) Joust
Lanzenreitender Ritter auf einem Vogel Strauss. Offensichtlich!
Richtig geraten: 5

23) Burger Time
Das ist eine low-end Version des Burgerstapel-Klassikers.
Richtig geraten: 10

24) Doc Louis, Punch Out
Auch hier dachte ich das wäre richtig hart.
Richtig geraten: 10

25) Player, Retro City Rampage
Fake-Retro-Alarm! Fake-Retro-Alarm! Drei Leute wussten es trotzdem. :)
Richtig geraten: 3


Hier nun das Rätselbild noch einmal, gefolgt von der Lösung:



Lösung:




SIEGEREHRUNG

01 - 22 Punkte - Strid3r
02 - 22 Punkte - Rip van Winkle
03 - 19 Punkte - Thrawn
04 - 18 Punkte - Schlomo
05 - 17.5 Pkte - Quix
06 - 16.5 Pkte - Kaos3000
07 - 16 Punkte - Kevboard
08 - 16 Punkte - Kenji
09 - 14.5 Pkte - Singler
10 - 14 Punkte - Chris Kong
11 - 14 Punkte - Rac
12 - 13 Punkte - Red XIII
13 - 12.5 Pkte - Slapshot
14 - 12.5 Pkte - Snyder
15 - 11.5 Pkte - SonicFanNerd
16 - 10.5 Pkte - Eccoman
17 - 10 Punkte - GF Bahamut
18 - 10 Punkte - Geohound
19 - 9.5 Pnkte - Christoph
20 - 09 Punkte - PaulBearer
21 - 08 Punkte - Besux
22 - 6.5 Pnkte - Schallmauer

Bei gleicher Punktzahl entschied das Datum der Einsendung die Position, Teilnehmer von hier sind fettgedruckt.

Das war eine wirklich spannende Runde mit einem dichtgedrängten Mittelfeld, einzelne updates machten plötzlich bis zu fünf Plätze Unterschied. Für das PCX war es diesmal nicht so ruhmreich, aber immerhin Singler hat sich ja in der oberen Hälfte positioniert.
Herzlichen Glückwunsch an Strid3r, Rip van Winkle und Thrawn, ihr habt diese Runde gewonnen!

Vielen Dank an alle anderen fürs mitmachen!

< antworten >