Re:Asus Xonar und Windows 10
von Singler am 31.07.15 um 11:27
Antwort auf: Re:Asus Xonar und Windows 10 von ZeroCool

>>Hab eine Xonar D2X im System und als Ausgangs-"Effekt" Dolby Digital. Lief unter Win8 hervorragend, unter Win10 habe ich aber das Problem, dass YT-Videos einen arg abgehakten Sound haben. Unter Edge passiert das nicht.
>
>Ich hatte die Xonar noch während der Preview drin und hatte zumindest dieses Problem nicht. Dafür immer mal wieder Bluescreens und Hänger beim Starten. Habe sie daher rausgeschmissen und einen Fiio E17K via USB drangehängt. Kein Treiber geshizzle und die Ton Qualität ist top. Dort hab ich aber eh nur Stereo Lautsprecher dran.
>
>Und im Wohnzimmer PC hab ich die Soundblaster auch rausgeschmissen und geh nur noch via HDMI in den Vorverstärker.

Naja, am PC will ich schon guten Sound, vor allem, wenn Spiele Dolby Digital oder DTS unterstützen... kann die Xonar, nicht aber der Onboard-Soundchip. Und einen Vorverstärker gibts hier leider auch nicht ^^

< antworten >