Re:Hui!
von Christoph am 03.08.15 um 08:58
Antwort auf: Re:Hui! von Headhunter

>>> Die Product Key Abfragen (3mal sogar) habe ich alle uebersprungen.
>>
>>Müsste da dann nicht theoretisch der Key von der vorherigen Windows-Version akzeptiert werden?
>
>Nope, les mal weiter unten. Der wird NICHT akzeptiert. MS generiert auf ihren Servern einen Hardware Key, der dann gegengecheckt wird. Der Hardwarekey wird aber erst dann generiert, wenn du ein Upgrade von Win 7 oder 8.1 gemacht hast, vorher nicht. Somit kannst du keine Neuinstallation mache, solange du nicht ein Upgrade gemacht hast. Danach geht es, und du brauchst auch keinen Key mehr.

Also am Besten auf jedem PC, auf dem Ich jetzt WinVista/7/8/8.1 habe erst mal Win10 Upgrade und dann bei Bedarf Win10 Neuinstallation? Und auch zukünftig brauche ich für diese PCs dann keinen Product Key?
Wie läuft das bei einer Neuanschaffung von Hardware? Mein Win7 Family Pack war ja nicht Hardwaregebunden. So wie sich das hier anhört ist es das zukünftig durchaus.

< antworten >