Re:Fußball-Thread 2015/2016
von Border am 12.08.15 um 07:40
Antwort auf: Re:Fußball-Thread 2015/2016 von CryingAngel

>>Neue Saison, neuer Thread,
>>
>>Prognosen für die BuLi-Saison und die Europa-Ligen will ich gar nicht anstellen,
>
>Feigling!

Es ist nicht so, dass ich mich nicht traue. Ich bin mir nur überhaupt nicht sicher. Bei Gladbach würde es mich nicht wundern, wenn sie auf Platz 6-7 abschließen. Es war in den letzten Jahren ja immer ein ständiges Auf und Ab. Stört mich persönlich nicht. Klar... EL oder CL sind eine feine Sache, aber in erster Linie freue ich mich über jede Saison, die nicht unter Platz 10 beendet wird.

Bayern... tja... ich finde, dass Pep langsam die Luft ausgeht. Er gibt sich auch völlig anders als noch vor 1,5 Jahren. Mit einem Ausscheiden zur Winterpause hätte ich jetzt nicht direkt gerechnet, aber im Sommer 2016 schon. Scheinbar hat er in den eigenen Reihen auch nicht gerade die größten Fans. Einige meiner Bekannten oder Kollegen sprechen immer häufiger von Ideenlosigkeit und dass Pep rein vom Talent der Spieler profitiere und weniger von seinen Fähigkeiten als Trainer. Wird sicherlich spannend.

>Dagegen werden die direkten Absteigsplätze mit Ingoldstadt und Darmstadt recht früh besetzt sein. Relegation, Hannover oder Augsburg.

Meinst du? Augsburg? Ich gönne ihnen weiterhin die erste Liga. Genau so schön fänd ich den Verbleib von Darmstadt. Das ist eine schöne Geschichte. Hab sie die gesamte Saison in der 2. Liga verfolgt und find's schon lässig, was die geleistet haben. Hannover... joa... das mag hinkommen. Da steckt wohl der Wurm drin.

Für den HSV sehe ich keine allzu guten Chancen. Ich gehe davon aus, dass Bruno spätestens zur Winterpause getauscht wird. Für ihn persönlich finde ich das sehr schade - ich mag den Kerl. Aber der HSV ist ein vielversprechender Kandidat für einen Trainerwechsel nach dem ersten Saison-Drittel, finde ich. Mal schauen, wie sich das Karussell diese Saison so drehen wird.

>Um die Championsleague spielen dieses Jahr, Wolfsburg, Bayern, Gladbach, Leverkusen und Hoffenheim.

Ich nehme Dortmund noch in den Topf. Da ist viel passiert und ich gehe davon aus, dass Tuchel mit seinem neuen Geduldsfußball zwar nicht das Herz der Fans erreicht, dafür aber mit der Mannschaft die ersten 4 Tabellenplätze.

Ich kann mir nicht helfen, aber Gladbach sehe ich nicht unter den ersten vier. Möge mich die Saison eines Besseren belehren.

Meine Tipps:
Meister: Leverkusen (man muss auch mal was wagen :-P)
2. werden die Bayern, 3. Wolfsburg, 4. Dortmund
Abstieg: Ingolstadt und Köln
Relegation: Hertha und Hannover

< antworten >