Re:Fußball-Thread 2015/2016
von JanVFL am 12.08.15 um 10:24
Antwort auf: Re:Fußball-Thread 2015/2016 von Matze

>Er weiß genau, dass das Sportgericht sich darauf einen kloppen und nach der üblichen Rechtssprechung das Spiel mit 2:0 für RB werten wird aber man kann das ja mal nutzen, um noch ein paar Sympathiepunkte für RB einzusammeln.

Die PR-Abteilung von RB halt. Da liefen im Stadion schon vorher etliche Anzugträger von RB herum, die eifrig Bilder vom kaputten Netz gemacht haben.
Dass es kein Wiederholungsspiel geben wird ist uns in Osnabrück allen klar. Ob die DFB-Regeln mit der Sittenhaft für Untaten von Einzelnen fair ist, sei dahin gestellt. Leider werden deutschlandweit in den Stadien regelmäßig Bierbecher, Feuerzeuge oder sonstwas aufs Spielfeld geworfen, bei uns sind nun mehrere unglückliche Umstände zusammengekommen mit den Idioten, die ihren Besitz wegschmeißen müssen.

Mich ärgert es vor allem, dass das gerade gegen Leipzig, in einem Pokalspiel und bei diesem Spielstand passiert ist, der VfL war an diesem Tag klar besser als Leipzig und dem 2:0 näher als Leipzig am Ausgleich. Schlimm, wie die PR-Masche von RB nun wieder gegen alle Tradition und die feindliche Stimmung in deren Stadien hetzt. Auf den Tribünen war am Montag eine Stimmung wie zuletzt bei den Pokalerfolgen gegen den HSV und BvB, so wie man es sich bei Pokalspielen eben wünscht, aber nichts von aggressiv. Die Sätze von Rangnick, dass er keine Kinder ins Stadion mitgenommen hätte weil alle Osnabrücker doch so aggressiv wären, sind eine Frechheit, wenn man Emotionen und Daueranfeuerung mit Aggression verwechselt.
Dass einige Fans sich nicht benehmen können kann man nicht abstreiten, aber das ist halt auch ein Spiegelbild der Gesellschaft.

Hoffe, wir überleben die Strafen...

< antworten >