Re:Retro Gaming @ Gamescom 2015
von Pascal Parvex am 14.08.15 um 01:29
Antwort auf: Re:Retro Gaming @ Gamescom 2015 von René Meyer

>Ein anderer Aussteller hat mit einer Leiter Luftbilder gemacht. Wirken die nicht leuchtender und schärfer?
>
>https://www.flickr.com/photos/135468847@N06/sets/72157657124513671

Besser ausgeleuchtet und Co.: Das kommt alles auf die Kamera drauf an. Ich denke nicht, dass deine Bilder weniger "leuchten", aber das ist von einigen Faktoren abhängig: Wie lichtstark ist das Objektiv, wie gross der Sensor und dergleichen. Es gilt auch: Je höher der ISO-Wert, desto geringer die Auflösung. Nicht dass die Kamera die Auflösung herunterschrauben würde, aber mit höheren ISO-Zahlen nimmt durch das zunehmende Rauschen die Brillanz der Bilder ab.

Man müsste natürlich wissen, mit was für einer Kamera der Leiter-Kollege die Bilder gemacht hat, dann liesse sich ein eventuell vorhandener Unterschied besser erklären.

Canon hat mittlerweile auch Kompakt-Kameras mit grösseren Sensoren im Angebot, etwa die G7 X (1-Zoll Sensor), eine Kopie der Sony RX100 III, oder die G1 X Mark II, die einen APS-C-grossen Sensor hat. Deine G15 hat, wie ich im Chip-Test nachgesehen habe, einen 1/1.7-Zoll Sensor, was nur 0.59 Zoll entspricht.

< antworten >