Re:Ist das Upgrade frei ohne den Windows 10 Update Assistenten?
von Headhunter am 14.08.15 um 09:54
Antwort auf: Re:Ist das Upgrade frei ohne den Windows 10 Update Assistenten? von MatD

>>Ich weiß nicht in was für einer Firma du arbeitest, aber wenn bei mir in der Firma ein Nutzer versuchen würde einfach so auf Windows 10 upzugraden würde ihm unser (eigentlich sehr netter) IT-Admin bei dem User wohl nicht nur den Kopf abreißen...
>
>Sowas in der Art wollte ich auch gerade schreiben. :)
>Gruß Uwe.

Ganz ruhig leute! Natürlich haben wir Rechner auf Arbeit die von den Clientjungs vorkonfiguriert sind, da ist ein OS Upgrade unmöglich. Aber gerade unsere Abteilung hat eben auch Rechner die wir selbst beschafft haben. Das kommt einfach aus der Anforderung viele Tools zu installieren die Admin Rechte benötigen und da fangen die Probleme schon an mit den Standard Clients.

Zum Glück haben wir sogar eine eigene Domäne bekommen die ein 100 Prozent Trust zur grossen Corporate Domain hat. Und in der kleine Domäne hab ich Rechte Computer hinzuzufügen und auch wieder zu entfernen, aber keine vollständigen Admin Rechte.

< antworten >