Runde 5 - Lösung & Auswertung
von Amian_3rd am 25.08.15 um 00:41
Antwort auf: Runde 5 - Unterwasser Quiz von Amian_3rd



Runde 5 - Unterwasser Quiz - Lösung

Blubb blubb blubb, das ist unterwasser, und das sind auch die sinkenden Teilnehmerzahlen, sobald es mal etwas schwieriger wird. ;) Ach was solls, immerhin 8 Leute haben sich drangewagt!

Meine Hinweise waren diesmal erheblich deutlicher als sonst, und haben zumindest einem User zur vollen Punktzahl verholfen. Wie es wohl ausgegangen ist?



Erstmal die Lösung! Zuerst die Namen & Titel als Text, dann die Bilder, dann die Siegerehrung!

1) Ninja Turtles
Dies ist einer der legendärsten Unterwasserlevel, eine verhasste Bombenentschärfung unter fiesem Zeitdruck, wenig Platz und schwammiger Steuerung.
Richtig geraten: 5

2) Mega Man 2
Die Lebensleiste haben fast alle erkannt, das ist Mega Man im Kampf gegen einen fetten Robo-Fisch. :)
Richtig geraten: 7

3) Castlevania: Order of Ecclesia
Das ist mein Lieblingscastlevania (okay hab bei weitem nicht alle gespielt), aber trotz angeschnittener Spielfigur haben es nur die Hälfte anhand einem der Wasserlevel erraten können.
Richtig geraten: 4
 
4) New Super Mario Bros Wii
Hier wurde einige Male auf die Wii U Variante getippt, aber es handelt sich um Fische aus dem Vorgänger für die Wii. Ein sehr gelungenes Mario wie ich finde, aber die Wasserlevel mochte ich dort trotz allem nicht.
Richtig geraten: 6.5

5) Ecco the Dolphin
Wie viele Spiele mit einem Delphin als Hauptfigur gibt es? Nahezu alle haben Ecco richtig, auch ohne die Spielfigur gezeigt zu haben. Ich selber habe das nie gespielt, ist das gut?
Richtig geraten: 7

6) XCom - Terror from the deep
Der Vorgänger hatte mir auf dem Amiga gut gefallen, Super Musik: https://www.youtube.com/watch?v=ZAyzVA8Z9xI Terror from the deep habe ich selbst nicht gespielt, aber ich weiss das die coole Rakete mit den Waypoints wieder dabei ist (als Torpedo)...so schlecht kanns also nicht sein. ;)
Richtig geraten: 6
 
7) Ariel the mermaid
Hier konnte man nicht nur Ariel, sondern auch ihren Vater spielen (im Bild).
Richtig geraten: 5

8) Steel Diver
UBoot Kampfspiel für den 3DS. Würde mir sicher gefallen, aber ich brauche irgendwie keinen handheld mehr.
Richtig geraten: 5

9) Zelda - Ocarina of Time 3D
Mea Culpa, ich dachte es sei die N64 Version, aber wir haben ein zweites 3DS Spiel im Quiz! Danke an Gerhard_S für den Vergleich, alle hatten es richtig.
Richtig geraten: 8!
 
10) Seaquest DSV
Drei Staffeln Uboot-Action-Drama und ein Videospiel: Seaquest DSV!
Richtig geraten: 4
 
11) Aquanox
Ehemalige PC Grafikreferenz Unterwasser Action Geschichte.
Richtig geraten: 5
   
12) James Pond 2
James Pond ist übrigens ein Schlammspringer. Hab ich auf Wikipedia gelernt. Fast alle habens erraten.
Richtig geraten: 7

13) Deep Fighter
Erstaunlich einfallsreiche Unterwassergeschichte. Anfangs Gesteinsbrocken sammeln, später Piraten, dann Aliens, dann mit Amphibienfahrzeugen ägyptisch/mystische Höhlen durchfahren (mit Flammenwerfern drin). Oh, und ziemlich schlimme FMV Sequenzen. (auf Dreamcast gespielt!)
Richtig geraten: 3

14) Sub Rebellion
Arcadig/japanische Uboot Action. Beim Schauen von Lets plays geärgert, das ich das nie selber hatte.
Richtig geraten: 4

15) Call of Duty Ghosts
Wer im Weltraum um sich schießt, macht vor Unterwasserleveln nicht halt.
Nur "CoD" als Lösung gab einen halben Punkt.
Richtig geraten: 2.5
 
16) Everblue 2
Unterwasserfotos auf der Playstation 2.
Richtig geraten: 2

17) Bioshock 2
Das Art Design vergisst man nicht! Beide Teile gaben volle Punktzahl, alle habens gewusst.
Richtig geraten: 8!

18) Runaway 2 - Dream of the turtle
Klassisches Adventure eines spanischen Entwicklers. Hat nur Gerhard_S gewusst, meinen Tips sei Dank. ;)
https://www.youtube.com/watch?v=wLKjpg3r8oI Screenshot etwa bei 0:50.
Richtig geraten: 1

19) Scuba Dive
Klotzgrafik auf dem C64.
Richtig geraten: 2
 
20) Submarine Attack
Der Name ist echt einfallslos. ;) Das Spiel selbst ist auch etwas enttäuschend: kurz, einfach, eher lieblose Endgegner.
Richtig geraten: 4

21) Ecco the Dolphin - Defender of the Future
Uuuund das zweite Ecco Spiel. Nach meinen Hinweisen haben es dann doch recht viele gewusst. "Ecco 3D" gab einen halben Punkt.
Richtig geraten: 5.5
 
22) Jaws
Lizenzspiel zum weissen Hai.
Richtig geraten: 3

23) Atlantis Underwater Tycoon
Städtebau einmal anders, bzw. unterwasser.
Richtig geraten: 2

24) GI Joe - Atlantis Factor
Nur zwei richtige, obwohl die Figuren doch ziemlich groß im Bild waren. Aber zugegeben, ich kannte das Spiel vorher auch nicht.
Richtig geraten: 2

25) Deepolis
Bei Bigpoint in Hamburg entwickelt.... zu der Zeit als ich dort gearbeitet habe! :D Ich habe ein oder zwei Teaser Trailer zu dem Spiel gemacht.
Richtig geraten: 2


Hier nun das Rätselbild noch einmal, gefolgt von der Lösung:



Lösung:




SIEGEREHRUNG

01 - 25 Punkte - Gerhard_S
02 - 18 Punkte - Rip van Winkel
03 - 17 Punkte - Singler
04 - 16.5 Pkte - Red XIII
05 - 11.5 Pkte - Eccoman
06 - 08 Punkte - Sonic2d
07 - 07.5 Pkte - Schlomo
08 - 07 Punkte - Besux

Teilnehmer von hier sind fettgedruckt.

Ein sehr ähnliches Ergebnis wie beim Star Wars Quiz! Das PCX zuerst da + in Führung, und am Ende kommt einer der Maniacs, sammelt meine Hinweise und updated sich Stück für Stück zur vollen Punktzahl hoch. ;)
Mein Beileid an Besux: Mit nur einem Punkt mehr wärst du zwei Plätze nach vorne gewandert!

Na, dann mal herzlichen Glückwunsch an Gerhard_S, Rip van Winkel und Singler, ihr habt diese Runde gewonnen!

Tauchurlaub gefällig? ;)

Nächste Woche gibt es wieder ein sehr massentaugliches Quiz, vielleicht begeistern sich dann auch hier ein paar neue User und versuchen ihr Glück.

Vielen Dank an alle fürs mitmachen! :)

< antworten >