Re:Auflagenzahlen Q2/2015
von CryingAngel am 25.08.15 um 20:23
Antwort auf: Re:Auflagenzahlen Q2/2015 von Vendigo

>>Meine "Stamm" Tankstelle und Supermarkt haben übrigens seit kurzem weder Gamestar noch PC Games im Angebot. Kann nur schwer glauben das das nur an der mangelnden Nachfrage liegt, wenn ich so sehe was für Hefte die noch so im Angebot haben. Vielleicht mag ja jemand ein wenig interna ausplaudern.
>
>Da muss man eigentlich keine Internas ausplaudern: Das ganze Print-Geschäft läuft im Grunde über die Grossisten. Wenn deine Stammläden eine bestimmte Zeitschrift nicht mehr führen, dann liegt das daran, dass die keiner gekauft und der Grossist sie zurückbekommen hat. Wenn das ein paar mal passiert, liefert er keine mehr hin.

Da Gamestar und PC Games auch gerne mal aufgrund der Vollversion mitgenommen werden, kann das auch kaum im Interesse der Verlage sein.

< antworten >