Re:Fußball-Thread 2015/2016
von Border am 12.09.15 um 14:02
Antwort auf: Re:Fußball-Thread 2015/2016 von ossi_osram

>>>>Neue Saison, neuer Thread,
>>>>
>>>>Prognosen für die BuLi-Saison und die Europa-Ligen will ich gar nicht anstellen,
>>>
>>>Feigling!
>>
>>Es ist nicht so, dass ich mich nicht traue. Ich bin mir nur überhaupt nicht sicher. Bei Gladbach würde es mich nicht wundern, wenn sie auf Platz 6-7 abschließen.
>
>tja, du hattest recht mit deiner Skepsis, wobei man Platz 6-7 momentan wohl mit Handkuss nehmen würde. was'n da los? hätte definitiv nicht erwartet dass Gladbach so abkackt. die Leistung gestern war ja schon ganz schön bitter und der Hamburger Sieg auch in der Höhe verdient. (und wie lange ist es her dass man sowas über ein Spiel des HSV sagte? ;)

Das hat ja leider beinahe Tradition. Sie kommen aus dem Keller und spielen sich mit Leidenschaft die Seele aus dem Leib. Plötzlich... Platz 3, 4 oder 5... Oh Scheiße, Europa... und er DFB Pokal... und Favorit in der Liga... PANIK!!!1
Anstatt so gelassen aufzuspielen wie in der Saison zuvor haben sie die Hosen voll und spielen kompletten Brei. Da ist plötzlich das Auge für den tödlichen Pass weg, die Stürmer laufen die perfekten Wege, werden aber einfach übersehen. Stattdessen kurz vor dem 16er der holprige Pass genau in die Mitte, wo 3 Abwehrspieler nur drauf warten und auf geht's zum Konter. Kaum Flanken, kaum lockere Kombination. Fußball, so filigran wie eine rostige Brechstange.
Meine Prognose war eine peinliche 1:3 Niederlage gegen Hamburg (nicht einmal das eine Tor haben wir geschossen) und mit dem Derby gegen Köln kehrt die Leidenschaft zurück. Knapper Pflicht- bzw. Arbeitssieg nach einem heillosen Debakel gegen Sevilla. Tipp gegen Sevilla: 1:4 aus Gladbacher Sicht.

Gladbach wird nicht absteigen, aber mehr als Platz 8-10 wird nicht drin sein. Dann geht's in der nächsten Saison wieder mit voller Konzentration in Richtung Europa und dann geht die Panik wieder von vorn los.

Außerdem geht mir die ständige Rotationsmanie vom Favre langsam auf den Geist. Und dann hat der Stranzl gestern auch noch dick einen mitbekommen. Die Leistungsträger hängen hinterher, die Ersatzleute haben die Hosen voll.

Trotz aller Kritik und aller Enttäuschung: Gladbach war immer und wird immer mein Verein sein. Wir haben schon ganz andere Scheiße miterlebt. Ich weiß, dass sie es können. Es braucht nur jemanden, der ihnen den Stock aus dem Arsch zieht und ihnen mal glaubhaft vermittelt, dass sie weder vor den Bayern noch vor den Europäern Angst haben müssen - und erst Recht nicht vor einem Relegations-Dauergast und unverdienten Bundesligisten. Wird Zeit, dass Günni Netzer und vielleicht Jupp Heynckes mal die Kabine aufräumen und den Jungs erklären, wie man sich zusammenreißt und Spaß an harter Arbeit hat.
Favre scheint in eine gewisse Lethargie verfallen zu sein. Der erzählt seit 4 Spieltagen den gleichen Brei. Vielleicht braucht auch er mal einen Wecker. Erinnert ein wenig an seine letzten Monate bei Hertha.

< antworten >