Re:HP Pavillon 27xi
von Pascal Parvex am 23.09.15 um 13:42
Antwort auf: HP Pavillon 27xi von MatD

Habe auch nach dem Zulegen eines Desktops, den ich einige Zeit am Fernseher betrieben habe, einen neuen Monitor gekauft. Meine GTX 770 scheint aber etwas überfordert, da sie nur 50 Hz in 4096 x 2160 Pixeln schafft. Laut NVidia sollte 60Hz gehen in der Auflösung, aber dem LG-Datenblatt nach läuft das erst ab einer 780er. Der Monitor knackst auch manchmal, während ein horizontaler Streifen durchs Bild geht.

>Eigentlich wollte ich einen 24er oder 25-Zöller (23 waren mir zu klein), aber der 27er war ein Gelegenheitskauf. Für das etwa 1 Jahr alte Gerät habe ich 160 Euro bezahlt.

Ich habe auch etwas in der Arte gesucht, bis ich auf einen Cinema-Monitor gestossen bin, der 17:9 ist und 31 Zoll. Als ich gesehen habe, dass da beim Online-Händler ein Ausstellungsstück günstiger verfügbar war, habe ich zugeschlagen.

>Voll Gaming-tauglich ist er auch (trotz IPS),

Meiner ist auch IPS, aber ich habe ihn vor allem für Fotos und Videos gekauft.

>Schlierenbildung kann ich auch bei schnellen Bewegungen nicht ausmachen und die Latenz erscheint mir ebenfalls nicht merkbar.

Nicht aufgefallen? Gib es zu, Du bist einfach zu alt, um da noch einen Unterschied zu merken! ;)

< antworten >