Ausrangiertes Firmenlaptop Fujitsu E751
von MatD am 23.09.15 um 22:17
Antwort auf: Dinge die ich kürzlich kaufte und die mich immer noch glücklich machen von Buttplug

Das Ding hat einen i7-2620M, 8GB und eine 500er Platte und bringt ansonsten quasi alles mit was geht.
Es war das Dienstlaptop eines ausgeschiedenen Außendienstler-Arbeitskollegen und ich konnte das für 50 Euro kaufen (inkl. Win7-Lizenz).
Das verrückte daran: die aktuellen Dienstlaptops haben weniger Leistung als das Teil, denn da sind nur noch i5er drin...

:)

Mal sehen, ob ich den auf Win10 bringe. Aber ich zögere noch wegen dem ganzen nach-Hause-telefonieren-Scheiss. Und weil meine Frau, die das auch nutzt, kein Fan von gravierenden technischen Veränderungen ist.

Jetzt kann ich mein uraltes Ding, das eh nur noch durch XUbuntu am kacken gehalten wurde, endgültig ausrangieren. Und meine Frau hat jetzt irgendwie keinen Bock mehr auf ihr Tablet. Dabei war das erste, das sie sagte als ich das Laptop stolz mit nach Hause brachte: "Was sollen wir denn damit? Ich habe doch mein Tablet!" :)

Gruß Uwe.

< antworten >