Re:Ausrangiertes Firmenlaptop Fujitsu E751
von Mindeye am 24.09.15 um 12:12
Antwort auf: Re:Ausrangiertes Firmenlaptop Fujitsu E751 von Border

>> [... weil meine Frau, die das auch nutzt, kein Fan von gravierenden technischen Veränderungen ist.
>
>LASS ES!!!1
>Meine Schwägerin hat sich zu Windows-Vista Zeiten ein Laptop gekauft, das mittlerweile aber so träge und lahm ist (Windows läuft mit den üblichen, vierteljährlichen Ausmistereien halbwegs OK, aber die Programm-Updates externer Programme hungern nach sehr viel mehr als nach dem Stand von 2007). Jetzt hat sie sich vor zwei Wochen ein neues Gerät gekauft und da ist wohl Windows 10 drauf (konnte es nicht verifizieren, hat sie nur erzählt, weil das auf einem Aufkleber auf der Verpackung stand). Seit dem klingelt hier jeden zweiten Abend das Telefon, weil sie die simpelsten Dinge nicht hinbekommt. Ich habe ihr mittlerweile das 3546234. Mal mitgeteilt, dass ich seit 2005 kein Windows mehr benutzt habe, aber das bringt leider nichts.
>Tu dir und deiner Frau einen Gefallen uns lass es. ODER stell ihr eine günstige, dedizierte Ich-Liebe-Dich-Aber-Du-Musst-Jetzt-Ein-Eigenes-Gerät-Benutzen-Maschine hin :)

Ganz unter uns, ab einem bestimmten Punkt muss es erlaubt sein, mal die Intelligenz der handelnden Person ins Spiel zu bringen. Bei W8 (vor allem .0) hätte ich eine anfängliche Verwirrung noch verstanden aber mir fällt nicht viel Grundsätzliches ein, das bei W10 komplett anders als in Vista funktioniert. Zur Not Cortana fragen. Unnötige Panikmache jedenfalls, mein Vater hat es ohne irgendwelche Zwischenfälle von XP direkt zu 8.1 und jetzt 10 geschafft und der ist wahrlich kein Computergenie.

< antworten >