Re:Die VW Affäre ist in der Politik angekommen :)
von Christoph am 25.09.15 um 08:52
Antwort auf: Re:Die VW Affäre ist in der Politik angekommen :) von Headhunter

>Und ich geb euch Brief und Siegel: Die anderen machen es genauso!

Selbstverständlich. Das machen vermutlich (fast) alle so. gerade in diesem Zusammenhang einen Artikel gelesen: In den USA ist die Prüfung ja deutlich anspruchsvoller; deswegen auch der Weg über die Software. In Europa entscheiden die Hersteller mit, wie geprüft wird und da laufen die Wagen z.B. mit viel zu hohem Reifendruck, um Widerstand (und damit letztlich die benötigte Leistung) zu verringern. Hier werden ne ganze Menge Tricks angewandt, um die Ergebnisse zu schönen und letztlich kann man sagen: Jeder weiss es, jeder macht es und keinen interessiert's.

Würde mich nicht wundern, wenn das in den USA nicht viel anders läuft und das Ganze jetzt auf einmal ordentlich aufgeblasen wird. Zufall, daß das kurz vor der Wiederwahl von Winterkorn rauskommt? Na, ich weiss ja nicht...

< antworten >