Upgrade vom Lenovo ThinkPaad?
von jan am 25.09.15 um 08:59
Antwort auf: Windows 10 von Mindeye

Moin!

Als erstes: Ja, ich weiß: Never touch a running system! - Dennoch!

Hab hier ein Windows 8.1 Lenovo ThinkPad (3 Jahre alt) und würde gern interessehalber auf Windows 10 upgraden.
Die Windows 8 Lizens ist ja im BIOS eingebrannt, von daher habe ich keinen Zugriff auf den Code.
Folgesndes Vorgehen habe ich vor:
-Ich upgrade über den Assistenten von W8.1 auf W10.
-Schaue, wie es läuft
-Versuche dann eine clean Installation von Windows 10 (wenn ich es für nötig erachte)


*Wie kann ich am besten diese Clean Installation vorzunehmen? - Funktioniert das mit dem eingebrannten BIOS Code von Win8?
*Wo bekomme ich eine Übersicht, welche "Calling Home" Funktionen von Windows 10 ich wo am besten abschalte?
*Noch irgendwelche Tips?

Danke!




< antworten >