Re:Kein Lizenzaufkleber (CoA) mehr bei Neugeräten?
von Halbgott am 31.10.15 um 11:11
Antwort auf: Kein Lizenzaufkleber (CoA) mehr bei Neugeräten? von Splunge

Im Auslieferungszustand sind schon seit Vista oder spätestens ab Windows 7 alle Geräte ab Werk mit einem standard-Schlüssel des entsprechenden Herstellers aktiviert. Im BIOS befindet sich meist dennoch eine gerätespezifische Nummer, die man z.B. mit dem "Magical Jelly Bean Keyfinder" http://www.heise.de/download/magical-jelly-bean-keyfinder.html auslesen kann. Dann hat man zwar eine Nummer, benötigt diese aber eigentlich nicht. Denn die von Microsoft bereitgestellten ISOs (per Media Creation Tool) greifen automatisch auf die im BIOS hinterlegten Schlüssel zu und aktivieren Windows automatisch, ohne dass man als Nutzer bei der Installation einen Schlüssel eingeben muss.

Hier noch eine gute Übersicht, wie man W10 clean installieren und aktivieren kann: http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_clean_neu_installieren

< antworten >