Runde 9 - Hinweise 2
von Amian_3rd am 08.11.15 um 23:16
Antwort auf: Runde 9 - halloween spiders von Amian_3rd



Runde 9 - Spinnen - Hinweise 2

So, bis jetzt sieben Leute ohne Arachnophobie! Morgen Abend wird aufgelöst, entsprechend werde ich nun noch ein paar Hinweise geben.

Generell lerne ich selbst bei meinen Rätseln auch immer wieder etwas neues: Eines der Nintendospiele hatte ich für einen Gamecube Launchtitel gehalten, aber in Wahrheit handelt es sich bei der Spinne um einen Endgegner aus dem Nachfolger! Es gibt aber von mir volle Punktzahl egal welchen Teil man nennt.

RPGs sind keine dabei, aber dafür vier Spiele der Gattung Action/Adventure... also Zeldas und verschiedene AAA Inspirationen davon.

Aber kommen wir doch mal zu den schwierigsten Titeln, die noch niemand oder erst einer erraten hat. Da dieses Rätsel besonders hart ist, sind es diesmal mehr als nur drei - Hier ist die Mystery Top 5:

5) Die Nummer 9 wurde einmal erraten. Ist das Spielgrafik? Nein! Das ist ein Cover, und jetzt überlegt mal zu welcher Zeit Cover einen solchen Stil hatten...

4) Bei der Nummer 14 werde ich langsam ungeduldig. Eine von Nintendos stärksten IPs, und nur ein User hat es raus! Ihr müsst ja noch nicht einmal den exakten Teil der Serie nennen. :P

3) Was ist denn nur das Bild 21? Ein erfolgreicher Titel, der von vielen als ein "erwachsenes, düsteres Zelda" bezeichnet wurde... aber erst der zweite Teil schaffte es auch auf eine Nintendo-Konsole (WiiU). Das weiss bislang keiner, aber ich schätze der Screenshot ist auch wirklich gemein.

2) Eintrag Nr.22.... ein mobile game, es geht darum das Geheimnis eines Hauses zu erkunden (das ist sogar schon fast der Name des Spiels), und zwar als Spinne: Laufen, Springen, Netze spannen, Insekten fangen. Mobile Games sind immer fies, bislang weiss es keiner von euch.

1) Und zuletzt die Nummer 19. Wenn sich Halloween und Weihnachten in einem Film begegnen, dann müssen in der Lizenzversoftung auch mal singend Spinnen gekillt werden. Wieso hat das erst einer raus? Achso, ja... echt fieser Screenshot. Wieder mal.

Einsendeschluss ist Montag Abend um 21 Uhr. Teilnahme bitte per PN.

Hier zum letzten mal das Rätsel, jetzt auf auf und mitgemacht!


< antworten >