Re:Anschläge in Paris mit 60 Toten und Geiselnahme von 300 Personen
von Matze am 15.11.15 um 08:10
Antwort auf: Re:Anschläge in Paris mit 60 Toten und Geiselnahme von 300 Personen von Vendigo

>Stimmt. Die sind genau so widerlich wie ihre geistigen Luftpumpenkollegen von der "da sieht man ja wieder, dass die Vorratsdatenspeicherung nicht funktioniert"-Fraktion. Mehr als 150 Tote für die eigene Ideologie zu instrumentalsieren ist auf beiden Seiten des ideologischen Spektrums widerwärtig.

Ich halte beides für legitim. Auch wenn ich überzeugt bin, dass dies genau der Scheiß ist, der die überwiegende Mehrheit der syrischen Flüchtlinge dazu bringt, ihr Land zu verlassen, sollte man sich schon fragen, ob die nur begrenzt kontrollierte Einwanderung nicht von solchen Gruppen missbraucht werden könnte, um hier Leute zur Vorbereitung oder Durchführung von Terrorangriffen einzuschleusen.

Ebenso gehören freiheitseinschränkende Maßnahmen wie die VDS regelmäßig und erst recht nach solchen Anschlägen auf den Prüfstand.

Beides nur nicht unbedingt weniger als 24h nach dem Anschlag, bevor die Identität der Attentäter und deren Hintergrund auch nur annähernd geklärt sind. Das ist nicht nur unangemessen sondern zu diesem Zeitpunkt auch noch sinnlos.

< antworten >