Re:Anschläge in Paris mit 60 Toten und Geiselnahme von 300 Personen
von ossi_osram am 15.11.15 um 13:22
Antwort auf: Re:Anschläge in Paris mit 60 Toten und Geiselnahme von 300 Personen von Vendigo

>>Ich halte beides für legitim.
>
>Ich offen gestanden nicht. Der Gedanke, dass diese Anschläge ein Indiz dafür seien, dass man in der aktuellen Flüchtlingskrise die Schotten dicht machen sollte, ist ebenso abwegig und unredlich wie die Argumentation, dass diese Anschläge ein Indiz dafür seien, dass Maßnahmen wie die Vorratsdatenspeicherung nicht funktionierten.

sorry, aber ich würde dir in beiden Punkten nicht zustimmen, sehe es da eher wie Matze. natürlich wird nach solchen Ereignissen die Frage aufkommen ob und welche Sicherheitsmaßnahmen greifen, warum auch sollte diese Frage nicht diskutiert werden? und die Diskussion darüber dass es problematisch sein kann wenn viele Leute unkontrolliert und unidentifiziert in die EU kommen wird man ebenso wenig verhindern können. und auch hier sehe ich keinen Grund die Diskussion zu verhindern. es ist doch in unserem eigenen Interesse zumindest zu versuchen sicherzustellen dass die Aufnahmebereitschaft nicht missbraucht wird, im schlimmsten Fall von den Leuten vor denen das Gros der Flüchtlinge flüchtet. aber dazu ist es wie Matze schon schrob noch zu früh. wobei ich schon vermute, worauf erste Erkenntnisse auch hindeuten, dass die Attentäter vermutlich zumindest überwiegend Franzosen waren.

< antworten >