Re:Länderspiel abgesagt
von Matze am 17.11.15 um 22:14
Antwort auf: Re:Länderspiel abgesagt von MatD

>>Und ein Konzert, und gesperrte Bushaltestellen, hm.

Das mit dem Konzert war eine Falschmeldung, es findet statt.

>Hier in NRW kennt man z.B. rund 500 gewaltbereite Salafisten (und etliche dazugehörige Moscheen). Warum schmeißt man die Idioten nicht einfach raus, sondern "beobachtet" stattdessen nur?

Wohin soll man die denn "rausschmeißen", wenn die überwiegende Mehrheit hier aufgewachsen ist?

>Wir sehen ja derzeit was das "beobachten" so bringt.

Naja, nehmen wir mal an, dass das, was heute in Hannover geschehen ist, irgendeinen realen Hintergrund hat: Der Hinweis kam aus "Regierungskreisen", das bedeutet, aus Geheimdienstkreisen. Das Beobachten funktioniert also offensichtlich.

>Die PKK wurde seinerzeit ja auch verboten. Warum verbietet man die Salafisten nicht? Weil sie unter dem Deckmantel der Religion agieren?

Weil es keinen "Gewaltbereite Salafisten Deutschlands e.V." im Vereinsregister gibt? Weil das immer noch ein Rechtsstaat ist und sie ausser ein paar rechte "Pro NRW"-Idioten mit Mohammed-Karikaturen zu verprügeln und mit lustigen Westen durch die Gegend zu laufen noch nichts gemacht haben? Weil die PKK eine international geächtete Terrororganisation war, die sich mit Drogenhandel finanziert hat? Mir fallen viele mögliche Gründe ein.

>Btw, von der PKK habe ich mich persönlich nicht bedroht gefühlt. Genausowenig wie damals von der RAF. Aber da war es ja nicht das Volk, welches das Ziel von Terroranschlägen war. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

Ich fühle mich nicht die Bohne bedroht. Wenn aber Leute wie du jetzt steil gehen, statt einen kühlen Kopf zu bewahren, dann haben die Scharfmacher auf beiden Seiten schon gewonnen. Gerade was heute dort passiert sein soll und wer dahinter steckt, weiß kein Mensch; da ist es wohl etwas zu früh, um nach extremen Maßnahmen zu rufen.

< antworten >