Re:Länderspiel abgesagt
von Besux am 18.11.15 um 09:44
Antwort auf: Re:Länderspiel abgesagt von MatD

>>http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1511/1711/tages-ticker-beligen-spanien-terror-patrick-herrmann-dfb.html
>>
>>http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball-laenderspiel-deutschland-gegen-niederlande-abgesagt-13918102.html
>>
>>Und ein Konzert, und gesperrte Bushaltestellen, hm.
>
>Langsam kotzt mich das alles an.
>
>Hier in NRW kennt man z.B. rund 500 gewaltbereite Salafisten (und etliche dazugehörige Moscheen). Warum schmeißt man die Idioten nicht einfach raus, sondern "beobachtet" stattdessen nur? Wir sehen ja derzeit was das "beobachten" so bringt.
>Stattdessen setzt man weiter verstärkt auf Integration. LOL.

Wenn das jetzt so polemisch abgleitet, ist es echt schwer, sachlich zu antworten. Hab da jetzt eine längere kleine Spottschrift gegen dein "LOL" gehabt, aber das bringt ja auch nix und deshalb schenk ichs mir. Aber bitte tu du das in der Folge auch. ;)

Die beLOLte Integration funktioniert halt in all den Millionen Fällen, über die du nie etwas in den Breaking News lesen wirst, weil eben nix passiert.  Es gibt nix besseres gegen Radikalisierung, als junge Menschen sozial und ökonomisch zu verwurzeln. Unter anderem auch, weil es dann jemandem auffällt, wenn sie doch abdriften. Die verdammt breite Palette an staatlichen wie privaten Maßnahmen, die damit zusammenhängt, ist im Einklang mit Rechtsstaat, westlichen Werten und der Realität.

Leute auf Verdacht einzusperren oder abzuschieben, hat diese Eigenschaften nicht alle. Und mehr ist es bei den angeblich "gewaltbereiten" Salafisten, von denen du sprichst halt meist nicht. Diese Leute sind auffällig radikal, aber solange sie nichts tun oder planen etwas zu tun, begehen sie kein Verbrechen (und tun de facto auch niemandem was). Zudem sind sie meistens wie Matze und Ossi richtig sagten, ohnehin von hier, also nicht einfach wegzuschieben (was ja auch eine tolle Lösung wäre: Dem IS die Rekruten gleich per Abschiebeflug vor die Haustür zu liefern und sich dann hier wieder über Flüchtlinge zu wundern?).

Es macht die Welt auch nicht sicherer, diese Leute (oder andere Extremisten) ihrer Rechte zu berauben, bevor sie nicht gewisse Linien überschreiten.  Eher befremdet es aber Leute, die noch einen Schritt weniger radikal sind, aber gewisse ideologische Überschneidungen mit den radikalsten haben. Zum Beispiel andere junge Moslems, die sich irgendwann fragen werden, warum zum Beispiel Neonazis unbehelligt radikal sein dürfen, solange sie nichts konkret gesetzeswidriges tun, während junge Moslems präventiv eingekastelt werden.

Wer nach Überwachung, Nulltoleranz und Law & Order schreit und über "noch mehr Integration" spottet, sollte sich bewusst sein: Selbst in China und Russland, wo man auf so naive Dinge wie Grund- und Menschenrechte und umfassende Integrationsmaßnahmen eher genüsslich pfeift, findet Terrorismus immer noch statt. Sogar deutlich öfter als in westlichen Nationen.

< antworten >