Re:nach 40 Stunden
von Schallmauer am 19.11.15 um 13:23
Antwort auf: Re:nach 40 Stunden von Border

>Welchen Level hast du nach 40 Stunden erreicht?
>
>Ich bin jetzt bei knapp 26 Stunden und gerade auf Level 14 aufgestiegen. Die meisten Leute, mit denen ich spreche, erzählen mir, dass sie Level 14 bereits nach der Hälfte der Zeit erreicht haben. Ich scheine es mit dem Exploring wirklich zu übertreiben. Ich war gestern, nach ca. 23 Stunden, zum ersten Mal in Diamond City. Ansonsten habe ich meine Zeit mit "durch die Welt laufen" verbracht. Da geht einem ganz schön der Kackstift, wenn man mit Level 12 plötzlich mitten in der Wildnis einem Totenkopf-Legendary gegenüber steht und die Beine in die Hand nehmen muss. Diese Momente sind für mich die Dinge, die Bethesda Spiele wie Skyrim und Fallout ausmachen. Oder ohne jeglichen Auftrag ein Nest wilder Viecher oder Raider zu räumen. Ich hatte so schon einige Quests, die ich direkt beim Erhalt abschließen konnte ("Hab ich schon, hier hast du.") - das Gefühl ist fein :)

Wie bei allen open world spielen ist es schwierig die Balance zwischen mainstory und Nebenstory zu finden. Ich kann nicht sagen, wie weit ich mit der mainstory bin. Nach deiner Spiezeit war ich ungefähr level 20 glaube ich.

>Ansonsten habe ich gerade Probleme bei der Auswahl der Waffen. Ich finde immer wieder ganz coole Waffen und tue mich soooo schwer, mich zu entscheiden. Seit Level 3 trage ich eine 10mm Pistole, die ich nebenbei so weit aufrüste, dass sie immer noch meine Standard-Waffe ist. Mit dem nächsten Skill kommt da ein Schalldämpfer drauf. Ich liebe meinen Schleich-Bonus-Schaden. BämBämBäm.... härrlisch!

Genau da liegt auch ein großes Problem bei FO4. Wie schon bei Skyrim ist Stealth einfach zu mächtig. Und es wird zu einfach. Ich lauf im Süden der Map rum und puste alles mit einem Schuss weg. Wie auch schon bei Skyrim. Das ärgert mich am meisten, egal welche Perks man hat es läuft auf schleichen und Angriff aus groer Distanz hinaus. Beim nächsten Durchgang werde ich mal konsequent auf melee skillen.

Bislang habe ich mich in der Waffenkategorie für Rifle entschieden da ich gern mit sniper und schrote durch die gegend laufe. Hab eine Legendäre Schrote, die einen extra Schuss pro Angriff abfeuert, damit sind auch Deathclaws eher Deathclowns.

>So konnte ich gestern einen Legendary Raider Boss klarmachen. Aus 200 Metern mit dem Scharfschützengewehr im Schleichmodus zweimal in die Brust geschossen, dann um die Ecken geschlichen und aus 10m mit der kleinen 10mm Pistole mit vier Schüssen den Rest gegeben. Das hab ich schon in Skyrim mit dem Bogen geliebt. Ich glaube, ich werde in Bethesda Spielen niemals krasse Bildschirm-Action erleben, hehe. Die fallen alle um, bevor sie mich sehen. Früher mochte ich so was nie. War immer der Hau-Drauf und wollte Action. Keine Ahnung, wie die das immer schaffen, dass ich diese Schleich-Orgien so genieße.

Siehe oben ;)

>Fallout 4 ist für mich wieder nach langer Zeit so ein Spiel, in das ich stundenlang eintauchen kann, ohne die Zeit zu bemerken, die wie im Flug vergeht. Gestern um 20 Uhr noch mal kurz angeworfen und irgendwann festgestellt, dass meine Augen langsam extrem müde werden. Um 0:30 Uhr habe ich mich gefragt, wie in gefühlt 30 Minuten 4,5 Stunden vergehen konnten. Dieses Fesseln an den Bildschirm schaffen Spiele bei mir nur sehr, sehr selten. Fallout 3, Skyrim und Red Dead Redemption sind die einzigen Spiele, die das vorher geschafft haben.

Jap, es ist wirklich gut.

>Welchen Level erreicht man eigentlich nach "Abschluss" der Main Story? Ist wahrscheinlich auch davon abhängig, wie intensiv man sich mit der gesamten Karte beschäftigt, oder?

Jop. Ich hab unglaublich viel Quests für die Minutemen gemacht und haufenweise Siedlungen befreit, weil die Artillerie einfach ein sehr praktisches Feature ist. Rauchgranate rein und abwarten. Dabei haben sich echt schöne Szenen ergeben: Ich sitz hinter einem Fels und schmeiss die Granate und anschließend fliegen die Körperteile diverser Gegner über meine Deckung...herrlich.

Auch immer wieder schön: Per Stealth an einen gegner heranschleichen, ihm eine Granate in die Tasche stecken und sich diebisch freuen, wenn er es schafft zu seinen Kumpels zu gehen und alle mit in den Tod zu reissen.

Thephex hatte auch einen Klassiker...ein Raider Köter rennt auf ihn zu, mit Flammenwerfer hat er de Töle angezündet und die ist dann in die Raider reingerannt und hat alle andeen auch in Brand gesteckt :D

< antworten >